• 15.11.2014 03:36

  • von Stefan Ziegler

Crash beim Comeback: Oriola-Unfallwagen nicht zu reparieren

Außer Spesen nichts gewesen: WTCC-Rückkehrer Pepe Oriola kann schon wieder seine Koffer packen, denn nach zwei Unfällen ist sein Macao-Auftritt vorbei

(Motorsport-Total.com) - Für Pepe Oriola (Campos-Chevrolet) ist das Rennwochenende in Macao vorzeitig beendet. Der junge Spanier kann nicht an den beiden letzten WM-Läufen des Jahres teilnehmen, nachdem er sich am Freitag gleich zwei Unfälle geleistet hatte. Sowohl im Freien Training als auch im Qualifying war Oriola jeweils in den Mauern gelandet. Und danach ist der Chevrolet Cruze offenbar nicht mehr zu reparieren.

Titel-Bild zur News: Pepe Oriola

Kurzes Vergnügen: Pepe Oriola kann nicht an den Rennen in Macao teilnehmen Zoom

Dergleichen hatte sich bereits angedeutet, schließlich sind die Ersatzteile im Lager der Chevrolet-Teams inzwischen knapp geworden. Oriola hatte überhaupt nur im Qualifying fahren können, weil ein anderes Team seinem Campos-Rennstall gewisse Teile geliehen hatte. Genutzt hat es nichts: Kurz darauf war das Auto erneut ramponiert. Und da hilft nun auch nicht mal der WTCC-Ruhetag am Samstag.

Was wäre, wenn? Mit dieser Frage darf sich nun Oriola beschäftigen. Er war bis zu seinem plötzlichen Aus gut unterwegs gewesen. Bei seiner ersten Ausfahrt im TC1-Auto hatte er sich gleich auf Position sieben eingereiht, hatte daraufhin sogar noch einen fünften Platz im Training erzielt. Eine starke Leistung auf dem schwierigen Guia Circuit. Zwei Unfälle später kann er sich dafür aber nichts kaufen.