• 12.09.2012 14:37

  • von Stefan Ziegler

Chilton radelt in 38 Stunden von London nach Amsterdam

In unter zwei Tagen von London nach Amsterdam: WTCC-Pilot Tom Chilton und seine Mitfahrer radelten 500 Kilometer für den guten Zweck

(Motorsport-Total.com) - 12 Teilnehmer, 38 Stunden und 500 Kilometer: WTCC-Pilot Tom Chilton (Aon-Ford) setzte sich dieser Tage mit einer besonderen Aktion für den guten Zweck ein. Gemeinsam mit elf Sportskameraden ging der britische Rennfahrer in London an den Start, um sein Rennrad knapp eineinhalb Tage später in Amsterdam abzustellen. Um einer Stiftung für sehbehinderte Kinder und deren Familien zu helfen.

Titel-Bild zur News: Tom Chilton

500 Kilometer: Tom Chilton radelte mit elf Mitstreitern von London nach Amsterdam Zoom

Gemeinsam "erradelten" Chilton und seine Mitfahrer mehr als 30.000 Euro an Spendengelder. Ganz nebenbei hatte zumindest Chilton reichlich Spaß: "Ich habe mehr von der Landschaft gesehen, als wenn ich auf einer Rennstrecke antrete", sagt er scherzhaft und merkt an: "Besonders die Inseln im Norden der Niederlande waren toll. Mit am schönsten war aber die Massage nach der Fahrt!"

In Kürze steigt Chilton übrigens wieder um auf vier Räder: In der übernächsten Woche kehrt die WTCC aus ihrer neunwöchigen Sommerpause zurück. Bis dahin dürfte sich Chilton auch wieder von seiner Ausfahrt erholt haben. Wahrscheinlich hofft er jedoch auf einen für ihn günstigeren Verschleiß der Reifen: Zwischen London und Amsterdam hauchten fünf Fahrrad-Pneus ihre Leben aus ...