powered by Motorsport.com
  • 06.09.2009 09:40

  • von Stefan Ziegler

BMW hat das Warmup im Griff

Die BMW Länderteam Piloten waren am frühen Sonntagmorgen in Oschersleben klar die schnellsten Fahrer auf der Strecke - Bestzeit für Andy Priaulx

(Motorsport-Total.com) - Kühle Temperaturen, trockene Streckenbedingungen und vereinzelte Regentropfen empfingen die Fahrer der Tourenwagen-Weltmeisterschaft am Renntag in der Motorsport Arena Oschersleben. Um 9:15 Uhr gingen die 27 Akteure erstmals auf die Strecke, um sich im 15-minütigen Warmup noch einmal der Setuparbeit zu widmen und letzte Erfahrungswerte auf dem 3,696 Kilometer kurzen Kurs zu sammeln.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

BMW Fahrer Andy Priaulx sicherte sich die Bestzeit im Warmup von Oschersleben

Üblicherweise stehen schnelle Runden in der letzten Trainingssession vor den beiden Sprintrennen nicht im Vordergrund - dennoch lässt das Ergebnis einige Schlüsse zu: Sowohl BMW als auch SEAT scheinen mit den unvorhersehbaren Wetterverhältnissen in der Magdeburger Börde am besten klarzukommen. Die Werksautos der beiden Topteams landeten fast geschlossen in den Top 10.#w1#

Die Bestzeit sicherte sich BMW Team UK Pilot Andy Priaulx. Der britische Rennfahrer glänzte nicht nur mit seiner Runde von 1:36.577 Minuten, sondern zeigte gegen Pole-Sitter Gabriele Tarquini (SEAT) darüber hinaus noch ein schönes Überholmanöver. Jörg Müller und Augusto Farfus (beide BMW) waren ebenfalls schnell unterwegs und klassierten sich auf den Plätzen hinter Priaulx.

Auf den Rängen vier bis acht folgten die fünf TDI-Piloten. Yvan Muller, Tarquini, Rickard Rydell, Jordi Gené und Tiago Monteiro (alle SEAT) lieferten eine solide Mannschaftsleistung ab und hielten den Abstand auf die Spitzenreiter in überschaubaren Grenzen. Die Top 10 komplettierten Alessandro Zanardi sowie Félix Porteiro (beide BMW), der zugleich bester Vertreter der Privatfahrerriege war.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!