• 26.01.2009 17:27

  • von Stefan Ziegler

Auch Coronel liebäugelt mit Le-Mans-Start

(Motorsport-Total.com) - Der niederländische Tourenwagen-Fahrer Tom Coronel würde in diesem Jahr gerne am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnehmen, wie er auf seiner Homepage bekannt gab. Genau wie Weltmeister Yvan Muller, so brennt der SEAT-Fahrer darauf, die Gelegenheit 2009 beim Schopfe zu packen - denn die Termine der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC und des Langstrecken-Klassikers kollidieren in dieser Saison nicht.

Titel-Bild zur News:

"Ich wäre wirklich gerne in Le Mans am Start", meinte Coronel, der erst vor wenigen Tagen aus Südamerika zurückgekommen ist, wo er gemeinsam mit Zwillingsbruder Tim an der Rallye Dakar teilgenommen hat. "Glücklicherweise findet das 24-Stunden-Rennen nicht am gleichen Tag wie ein WTCC-Rennen statt."

Doch bei einem Auftritt im Langstreckensport könnte es nicht bleiben, wie Coronel abschließend erläuterte. Der Niederländer hatte schon in der Vergangenheit in der Le Mans Series (LMS) mitgemischt. "Vielleicht werden wir das 2009 wieder etwas ausbauen", so Coronel. "Der Rennkalender bietet mir die Möglichkeit, die WTCC mit der LMS zu kombinieren."