powered by Motorsport.com

Acht Rennen in vier Wochen: Nick Catsburg im Dauereinsatz

Nick Catsburg wechselt im September zwischen WTCC und GT-Sport hin und her und will trotz eines straffen Programms Müdigkeit nicht als Ausrede gelten lassen

(Motorsport-Total.com) - Nick Catsbrug ist dieser Tage ein vielbeschäftigter Mann, denn der Niederländer geht nicht nur für Lada in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an den Start, sondern ist parallel für das deutsche Reiter-Team mit einem Lamborghini im GT-Sport aktiv. Diese doppelte Engagement bescherte Catsburg im September einen prall gefüllten Kalender mit insgesamt acht Rennen an vier Wochenenden.

Titel-Bild zur News: Nick Catsburg

Nick Catsburg saß im September an jedem Wochenende im Rennauto Zoom

Nachdem er zu Beginn des Monats im portugiesischen Portimao in der Blancpain-Sprint-Serie gefahren war, standen vor 14 Tagen die WTCC-Rennen in Motegi auf dem Programm. Anschließend ging es für Catsburg zurück nach Europa. Am vergangenen Wochenende startete er in seiner Heimat und nahm an den Rennen des GT-Masters in Zandvoort teil. Und an diesem Wochenende ist der Niederländer mit der WTCC in Schanghai zu Gast.

"Natürlich wäre eine Pause schön", sagt Catsburg über die Reisestrapazen, "aber es macht auch Spaß, wieder zu fahren. Wenn ich an diesem Wochenende schlecht sein sollte, schiebe ich das auf den Jetlag", lacht der Niederländer, der jedoch beteuert: "Ehrlich gesagt spüre ich den Jetlag gar nicht. Ich bin bereit!"

Dazu trägt auch ein Erfolgserlebnis vom vergangenen Wochenende bei, denn im zweiten Rennen des GT-Masters fuhr Catsburg zusammen mit seinem Teamkollegen Albert von Thurn und Taxis als Zweiter auf das Podium.