WRX: Heikkinen fährt für das Team von Mattias Ekström

Mattias Ekström hat als zweiten Piloten für sein Rallycross-Team Toomas Heikkinen verpflichtet: Der Finne will im Audi S1 weitere Siege einfahren

(Motorsport-Total.com) - Das Team von Mattias Ekström (EKS) für die Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) 2016 steht. Neben dem Teambesitzer wird der Finne Toomas "Topi" Heikkinen bei den zwölf WM-Läufen den zweiten Audi S1 fahren. Heikkinen war in den vergangenen beiden Jahren für Marklund gefahren und hatte 2014 und 2015 jeweils das Rennen in Belgien gewonnen.

Titel-Bild zur News: Toomas Heikkinen

Toomas Heikkinen fährt 2016 für das Team von Mattias Ekström in der Rallycross-WM Zoom

Daran will er nun im neuen Team anknüpfen: "EKS ist meiner Meinung nach eine tolle Truppe und eines der professionellsten Teams in der Rallycross-WM", sagt Heikkinen. "Mattias ist seit unserem gemeinsamen Start bei den X-Games 2013 ein guter Freund. Und wir haben beide das gleiche Ziel: Wir wollen Rennen gewinnen."

Auch Ekström kann über seinen neuen Teamkollegen nur Gutes berichten. "Topi ist auf der Strecke super-schnell und ist ein echt guter Typ", meint der DTM-Pilot. "Es war eine lange Winterpause mit vielen Vorbereitungen. Endlich geht es wieder los. Wir danken allen Partnern, die das möglich gemacht haben."

In den nächsten Wochen werden Heikkinen und Ekström die Audi S1 testen, bevor dann vom 15. bis 17. April im portugiesischen Montalegre die WRX-Saison 2016 beginnt.