Robin Larsson auch 2016 in der Rallycross-WM am Start

Der Schwede Robin Larsson wird 2016 mit seinem Privatteam und einen Audi A1 die komplette Saison der Rallycross-Weltmeisterschaft bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrerfeld der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) 2016 füllt sich, nachdem auch der schwedische Privatier Robin Larsson seine Teilnahme an allen 12 Rennen bestätigt hat. Larsson, der in der vergangenen Saison beim Finalrennen in Argentinien seinen ersten Sieg in der Rallycross-WM gefeiert hatte, wird weiterhin mit einem Audi A1 an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Robin Larsson

Robin Larsson startet auch 2016 als Privatier in der Rallycross-WM Zoom

"Wir haben einige neue Entwicklungen für das Auto, was uns auf der Rennstrecke helfen sollte", sagt Larsson, der im vergangenen Jahr seine erste WRX-Saison bestritten hatte. "Ich habe auch viel über die Rennstrecken gelernt, von denen einige für mich neu waren. Ich bin jetzt auf allen Strecken schon einmal gefahren, was mir sicherlich helfen wird."

In seiner zweiten Saison ist für den 23-jährigen Pilot vor allem Konstanz das Ziel: "Natürlich will jeder bei jedem Rennen gewinnen, aber ich habe gelernt, dass eine gute Taktik der Schlüssel zum Erfolg ist. Im vergangenen Jahr wollte ich zu Beginn alles gewinnen. In der zweiten Saisonhälfte bin ich dann viel klüger gefahren, und das hat funktioniert."