Bestätigt: Timo Scheider startet in Spanien und Lettland

Timo Scheider wird die Rennen der Rallycross-WM in Spanien und Lettland für Münnich Motorsport in Angriff nehmen - Testfahrten nächste Woche geplant

(Motorsport-Total.com) - DTM-Pilot Timo Scheider bestätigte bereits, dass er noch in diesem Jahr "mehr als einen" Lauf zur Rallycross-WM bestreiten wird. Nun veröffentlichte das Team Münnich Motorsport die genauen Pläne. Scheider wird bei den Rennen in Barcelona (17./18. September) und in Riga (01./02. Oktober) den Seat Ibiza RX fahren. Anfang nächster Woche sind Testfahrten auf der französischen Strecke Loheac geplant, damit sich der 37-Jährige mit dem Auto vertraut machen kann.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider ist von den Rallycross-Supercars begeistert Zoom

In Loheac gastiert die Rallycross-WM am kommenden Wochenende. Dort wird neben Teamchef Rene Münnich zum letzten Mal Reinis Nitiss für das Team angreifen. Für Nitiss wird Loheac das letzte Wochenende mit Münnich Motorsport darstellen. Anschließend übernimmt Scheider. "Das sind Mega-Autos, die unfassbar viel Spaß machen, ich freue mich zurück bei der WorldRX zu sein", schwärmt der zweimalige DTM-Champion.

Das Rallycross-Gastspiel auf dem Estering überschneidet sich mit dem DTM-Finale in Hockenheim. Offen ist, ob er auch beim Saisonfinale Ende November in Argentinien für Münnich an den Start gehen wird. Bisher sind nur seine beiden Starts in Spanien und Lettland bestätigt. In der Rallycross-WM trifft Scheider unter anderem auf seinen Audi-Markenkollegen Mattias Ekström, der gegen Petter Solberg um den WM-Titel kämpft.