powered by Motorsport.com

Rallye Polen

WRC-Live-Ticker: Zeitstrafe gegen Jari-Matti Latvala

Die Rallye Polen im LIve-Ticker +++ Sebastien Ogier gewinnt die Rallye Polen und holt zusätzlich drei Bonuspunkte +++ Jari-Matti Latvala fliegt in der Powerstage ab +++

16:12 Uhr

Damit verabschieden wir uns vom Live-Ticker der Rallye Polen. Vom 30. Juli bis 02. August findet die spektakuläre Rallye Finnland statt. Bis dann!


14:54 Uhr

Action-Clip: So hat Tänak attackiert!



14:54 Uhr

Action-Clip: Meeke in Schräglage



14:28 Uhr

Latvala verliert Platz vier

Nun hat Jari-Matti Latvala doch noch eine Zeitstrafe von 40 Sekunden bekommen. Er kam vier Minuten zu spät in den Service-Park. Damit fällt der Finne hinter Hayden Paddon auf den fünften Platz zurück.


14:04 Uhr


14:04 Uhr


13:45 Uhr


13:44 Uhr

Inoffizieller WM-Stand


13:44 Uhr

Latvala im Service-Park

Jari-Matti Latvala hat es zurück in den Service-Park geschafft. Damit steht das Ergebnis, der Finne behält seinen vierten Platz. Die Volkswagen-Mechaniker sind mit der Reparatur beschäftigt.


13:07 Uhr

Endergebnis Rallye Polen

Das vorläufige Endergebnis. Es kommt darauf an, ob es Jari-Matti Latvala in den Service-Park schafft. Derzeit steht der Polo am Straßenrand, der Finne versucht den Schaden am Kühler zu beheben.


13:03 Uhr

Lappi gewinnt WRC2-Wertung

Europameister Esapekka Lappi hat den ersten WM-Sieg für den neuen Skoda Fabia R5 ins Ziel gebracht. Sein Teamkollege Pontus Tidemand belegt den zweiten Platz.


13:02 Uhr

Ergebnis Powerstage

Die Bonuspunkte gehen an Ogier, Tänak und Mikkelsen. Ogier setzt eine unglaubliche Serie fort. Zum sechsten Mal in Folge hat er die Powerstage gewonnen. Das sind in Summe schon 18 Bonuspunkte! So gewinnt man Weltmeisterschaften.


12:57 Uhr


12:52 Uhr

WP19: Ogier gewinnt

Sebastien Ogier unterbietet die Tänak-Bestzeit um eine Zehntelsekunde und holt sich neben dem Gesamtsieg auch die drei Bonuspunkte der Powerstage. Wieder ein perfektes Wochenende für den Weltmeister! "Wir haben in diesem Jahr schon viele großartige Siege gefeiert. Niemand wollte uns helfen und ich habe 90 Prozent der Rallye eröffnen müssen. 28 Punkte sind wieder ein sehr gutes Ergebnis.


12:50 Uhr

WP19: Mikkelsen Zweiter

Andreas Mikkelsen ist im Ziel, aber er ist langsamer als Tänak. Das wird für den Sieg nicht reichen, aber der Norweger hat Weltmeister Ogier bis zum Schluss unter Druck gesetzt. "Es war wahrscheinlich meine beste Rallye", freut sich Mikkelsen über seine Leistung und den zweiten Platz."


12:46 Uhr

WP19: Tänak ist Dritter

Der Held der Rallye Polen ist zweifellos Ott Tänak. Der Este ist sehr schnell gefahren und vor allem auch fehlerfrei. Wäre die Reifenwahl am Freitag optimaler gewesen, hätte er vielleicht sogar gewonnen. Den dritten Platz feiert er wie einen Sieg: "Ich habe wie die Hölle gepusht. Ich freue mich sehr für das Team. Es ist unglaublich. Ich bin so glücklich und bin Malcolm dankbar, dass er mir eine zweite Chance gegeben hat. Das bedeutet mir sehr viel."