Rallye Polen

WRC-Live-Ticker Polen: Ogier führt spannende Rallye knapp an

Die Rallye Polen im Live-Ticker +++ Sebastien Ogier verteidigt knapp die Führung vor Andreas Mikkelsen +++ Ford-Pilot Ott Tänak greift an +++

21:25 Uhr

Zwischenergebnis nach WP17

Mit diesem Zwischenergebnis verabschieden wir uns heute aus dem Ticker und wünschen noch einen angenehmen und vor allem kühlen Abend. Freuen wir uns auf das spannende Finale am Sonntag!


20:56 Uhr

WP17: Tänak vs. Prokop

Im Duell der Ford-Fahrer behält Prokop die Oberhand, während Tänak 2,2 Sekunden auf die Ogier-Bestzeit verliert. Das bedeutet für die Gesamtwertung, dass Tänak als Dritter 17,6 Sekunden hinter dem Weltmeister liegt. Sein Vorsprung auf Latvala beträgt 1,5 Sekunden oder 50 Meter. Der dritte Platz ist Tänaks vorrangiges Ziel: "Genau, es geht sehr eng zu. Es ist sehr schön, im Kampf dabei zu sein. Ich fühle mich sehr gut" Ist es seine bisher stärkste Leistung in der WRC? "Ganz bestimmt. So gut war ich noch nie unterwegs."

 ~Ott Tänak (M-Sport)~

20:49 Uhr

WP17: Weitere Duelle

Neuville vs. Meeke – Neuville setzt sich durch
Sordo vs. Paddon – Sordo gewinnt das Hyundai-Duell


20:37 Uhr

WP17: Latvala vs. Mikkelsen

Mikkelsen gewinnt das Duell und geht mit 5,6 Sekunden Rückstand auf Ogier in das morgige Finale. "Ich bin zufrieden mit meinem Tag. Schade, dass die eine Prüfung abgesagt wurde, weil ich mit den harten Reifen unterwegs war. Das hat meinen Plan durchkreuzt." Und kann er Ogier besiegen? "Wir werden es morgen sehen. Es wird eine große Attacke geben."

Latvala kämpft in erster Linie gegen Tänak um Platz drei. Auf Ogier fehlen dem Finnen 19,1 Sekunden. "Ich denke, dass ich einen besseren Job hätte machen können", ist der Finne selbstkritisch. "Manchmal war ich zu vorsichtig. Generell muss ich mich morgen etwas verbessern."


20:31 Uhr

WP17: Ogier vs. Östberg

Im ersten Duell behält der Weltmeister die Oberhand. Ogier ist um 1,7 Sekunden schneller als Östberg. "Ich bin bisher mit dieser Rallye sehr zufrieden. Dass ich von meiner Startposition führe, ist sehr befriedigend", sagt der Volkswagen-Werksfahrer. Es ist ein enges Duell, aber ich bin für morgen bereit."

Sebastien Ogier  Volkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Sebastien Ogier (Volkswagen) ~

20:20 Uhr

WP17: Superspecial Mikolajki Arena

In wenigen Minuten beginnt die letzte Prüfung des Tages. In der Mikolajki Arena treten die Fahrer wieder paarweise gegeneinander an. Ein interessierter Zuschauer ist der polnische Nationalspieler und Bayern München Stürmer Robert Lewandowski. Er möchte später bei Robert Kubica vorbeischauen.


19:50 Uhr


Rallye Polen: Action-Bilder der zweiten Etappe

Spektakuläre Bilder der Rallye Polen: Andreas Mikkelsen greift Sebastien Ogier an, Ott Tänak startet Aufholjagd. Weitere Rallye-Videos


19:25 Uhr

Tag noch nicht zu Ende

Der lange Tag ist noch nicht zu Ende. Die Autos haben sich nach WP16 zurück auf den Weg Richtung Mikolajki gemacht. Kurz nach 20:00 Uhr wird dort zum dritten und letzten Mal die Superspecial in der Mikolajki Arena gefahren.

Julien Ingrassia  ~Julien Ingrassia ~

19:22 Uhr

Das Zwischenergebnis nach WP16

Es bleibt spannend!


18:50 Uhr

WRC2: Skoda-Duell setzt sich fort

In WP16 ist Pontus Tidemand um drei Zehntelsekunden schneller als Esapekka Lappi. Weiter hinten im Feld ist die Sicht besonders schlecht. "Vollgas-Kurven bin ich jetzt nur im dritten Gang gefahren", berichtet Europameister Lappi. "Ich hoffe, dass es bei den anderen auch der Fall war."

"Für mich war es genauso", bestätigt Tidemand. Heute war der Schwede der schnellere Fahrer, aber in der Klassenwertung hat Lappi einen beruhigenden Vorsprung von 37,8 Sekunden auf einen Skoda-Teamkollegen.


18:34 Uhr

WP16: Tänak ist Schnellster!

Ott Tänak setzt seine starke Vorstellung weiter fort und markiert die Bestzeit. "Ich wusste nicht, wie es läuft, aber ich bin nirgendwo vom Gas gegangen. Ich habe Risiken genommen, aber es hat funktioniert", freut sich der Este über seine Bestzeit. "Die Show geht weiter." Er ist um 2,9 Sekunden schneller als Latvala/Mikkelsen.

Es war schon seine sechste Bestzeit bei dieser Rallye. Damit übernimmt Tänak wieder den dritten Platz und hat nur noch 15,4 Sekunden Rückstand auf Ogier. Der Ford-Pilot fordert die Volkswagen-Übermacht heraus: "Es ist gut für den Sport, dass jemand gegen sie kämpft."

 ~Ott Tänak (M-Sport)~

18:13 Uhr

WP16: Latvala so schnell wie Mikkelsen

Jari-Matti Latvala stellt exakt die gleiche Zeit wie Mikkelsen auf. "Es war eine gute Fahrt", freut sich der Finne, sieht aber keine Chance auf den Sieg: "Leider habe ich am Vormittag Schwierigkeiten gehabt. Ich hätte diese Zeiten auch am Vormittag fahren müssen. Ja, ich hatte jetzt auch Probleme mit Staub, aber es war nicht so schlimm."

Jari-Matti Latvala   WRC ~Jari-Matti Latvala (Volkswagen) ~

18:11 Uhr

WP16: Mikkelsen ist schneller als Ogier!

Der Norweger macht 1,1 Sekunden gut und verkürzt den Rückstand auf 4,7 Sekunden. "Ich habe maximal gepusht und bin im Staub großes Risiko eingegangen. Dadurch habe ich viel Zeit verloren." Der in der Luft hängende Staub hat Mikkelsens Sicht eingeschränkt. "Ich glaube, dass das unsere Chance war."


18:07 Uhr

WP16: Ogier mit seinem Tag zufrieden

Auch die zweite Etappe hat Ogier problemlos gemeistert. Allerdings sind seine Volkswagen-Teamkollegen noch unterwegs. Bei den Zwischenzeiten sieht es eng aus. "Wir werden es sehen. Die Straße war hier etwas sauberer als bei der vorherigen Prüfung", berichtet Ogier.

  ~Sebastien Ogier (Volkswagen)~

17:42 Uhr

WP16: Swietajno 2

Die letzte lange Prüfung des Tages verbindet wieder zwei Seen. Durch die Absage von WP14 sollte es keinerlei Reifenprobleme auf den folgenden 21,25 Kilometern geben.


17:38 Uhr

WP15: Es bleibt spannend!