• 28.01.2010 16:19

  • von Roman Wittemeier

Wilson: "Grönholm ist Podestkandidat"

Ford-Teamchef Malcolm Wilson ist von einem erfolgreichen Auftritt von Marcus Grönholm in Schweden überzeugt: "Ich habe keinerlei Zweifel"

(Motorsport-Total.com) - Bereits im vergangenen Jahr hat "Magic Marcus" mit seiner kurzfristigen Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft - mit Subaru in Portugal - für Aufsehen gesorgt, doch kurz vor dem Saisonauftakt 2010 steigt das Fieber noch höher. Der zweimalige Weltmeister wird am WRC-Jahresauftakt in Schweden teilnehmen. Grönholm erfüllt sich somit einen Traum, denn der Finne hat die teils harten Prüfungen schon immer geliebt.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Gute Chancen: Marcus Grönholm kennt den Ford Focus aus dem Eff-Eff

Auch für Ford-Boss Malcolm Wilson geht ein Traum in Erfüllung, denn der Brite ist sich der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit beim neuen Comeback des Ex-Weltmeisters durchaus bewusst. "Ich bin sicher, dass Marcus in Schweden sehr schnell sein wird", erklärt der Ford-Teamchef. "Es ist seine Lieblingsrallye und er ist nach wie vor gut in Form."#w1#

Einschränkend fügt Wilson allerdings hinzu: "Okay, vielleicht steht er nicht ganz so im Saft wie die Konkurrenten. Aber bei einem solchen Event gelten andere Regeln. Marcus kennt die Prüfungen, einige andere Piloten dagegen nicht. Ich habe keinerlei Zweifel, dass er auf dem Podest landen kann." Grönholm wird die schwedischen Festspiele in einem Ford Focus des Jahrgangs 2008 unter der Flagge von Stobart in Angriff nehmen. Der Wagen ist zwar etwas älter, aber der Finne kennt ihn in- und auswendig.