• 03.11.2009 11:36

  • von Stefan Ziegler

Grönholm will in Schweden starten

Der frühere WRC-Pilot Marcus Grönholm spielt mit dem Gedanken, zum Saisonauftakt der Rallye-WM an den Start zu gehen - Im Team mit Petter Solberg?

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Ford-Werkspilot Marcus Grönholm könnte im kommenden Jahr in den WRC-Zirkus zurückkehren. Der finnische Rennfahrer spielt offenbar mit dem Gedanken, zumindest beim Saisonauftakt in Schweden an den Start zu gehen und könnte dabei möglicherweise im Team von Petter Solberg unterkommen. Erste Gespräche zu seinem WM-Comeback hat Grönholm bereits geführt.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm könnte 2010 in die Rallye-WM zurückkehren - in Schweden

"Schweden ist möglich", wird der finnische Rallye-Pilot von 'Autoweek' zitiert, "Ich befinde mich diesbezüglich in Gesprächen - mit Petter, aber auch mit einem anderen Team. Einer Hersteller-Mannschaft", gibt Grönholm zu Protokoll und fügt an: "Im Augenblick reden wir allerdings einfach nur." Teamchef und Fahrer Solberg könnte sich ein Gespann mit seinem früheren Gegner jedenfalls vorstellen.#w1#

"Es wäre klasse, Marcus dabei zu haben", lässt der norwegische Rennfahrer verlauten. "Im Augenblick konzentrieren wir uns aber darauf, das Geld für meinen Rennwagen aufzutreiben. Ein Zwei-Auto-Team mit ihm könnte aber reichlich Spaß mit sich bringen." Freude am Fahren würde Grönholm am liebsten schon vor heimischem Publikum haben - auch aus PR-Gründen.

"Die Schweden-Rallye wandert im kommenden Jahr etwas weiter nach Norden. Das ist prima, denn so wird es eine schöne Winterrallye", meint Grönholm. "Das bedeutet aber auch, dass die Sagen-Prüfung mit dabei ist - und danach habe ich ja mein Restaurant benannt. Ich müsste auf diesem Parcoursabschnitt ja fast der Schnellste sein. Das wäre brillantes Marketing", so der Finne.