• 16.05.2008 22:50

  • von Britta Weddige

Subaru greift wieder nach dem Podium

Nach den ersten Tag in Sardinien liegt Petter Solberg auf Rang drei, Chris Atkinson ist Fünfter - Dämpferproblem bei Subaru gelöst?

(Motorsport-Total.com) - Um Platz drei bei der Rallye Sardinien tobte am ersten Tag ein Dreikampf. Die Beteiligten waren die Subaru-Piloten Petter Solberg und Chris Atkinson sowie Mikko Hirvonen. Nach dem ersten Tag liegt Solberg auf dem dritten Platz, doch Hirvonen hat nur 5,1 Sekunden Rückstand, weitere zehn Sekunden dahinter folgt Atkinson als Fünfter.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg liegt nach dem ersten Tag in Sardinien auf Rang drei

"Das Team hat seit der Rallye Jordanien intensiv an den Dämpfern gearbeitet und das scheint sich auszuzahlen", sagte Teamchef David Richards. Solberg ergänzte, sein Dritter Platz sei gut für Subaru und für das gesamte Team.#w1#

"Heute Morgen lief es bei mir noch nicht so gut, aber am Nachmittag ging es viel besser und ich konnte richtig pushen", so Solberg. "Das Team hat hart gearbeitet und alles klappt gut. Ein Podestplatz wäre einfach klasse, aber bei dieser Rallye kann viel passieren. Morgen müssen wir richtig Gas geben, um den dritten Platz zu verteidigen. Aber ich habe derzeit ein gutes Gefühl."

"Ja, es war kein schlechter Tag", pflichtete Atkinson bei. "Es ist gut, ohne Probleme durch diesen heftigen Tag gekommen zu sein. Die Jungs hinter uns sind stark und schnell, deshalb müssen wir morgen ein bisschen zulegen, um im Fight zu bleiben. Der Kampf um Platz drei ist eng und da können morgen noch ein paar andere mitmischen, das wird hart. Ich hoffe, dass ich in den Top 5 bleiben kann, aber der Start war schon mal nicht schlecht."

Folgen Sie uns!