• 16.05.2008 16:48

  • von Britta Weddige

SS5: Solberg neuer Dritter

Petter Solberg hat sich in Sardinien auf Rang drei verbessert - Sébastien Loeb hat seinen Vorsprung mit Bestzeit wieder ausgebaut

(Motorsport-Total.com) - Am Vormittag wurde das Gesamtklassement in der über 33 Kilometer langen Prüfung "Crastazza" durcheinandergewürfelt und auch jetzt gab es eine Verschiebung. Bei der zweiten Durchfahrt hat Subaru-Pilot Petter Solberg Mikko Hirvonen (Ford) von Platz drei verdrängt. Solberg war als Fünfter 2,1 Sekunden schneller als Hirvonen und ist damit neuer Gesamtdritter. Sein Vorsprung auf den Finnen beträgt allerdings nur 1,7 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg hat sich in Sardinien auf einen Podestplatz verbessert

Die Bestzeit ging wieder einmal an Citroën-Star Sébastien Loeb. Der Franzose benötigte 23:21.4 Minuten. Damit konnte er seinen Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Teamkollegen Daniel Sordo auf 29,5 Sekunden ausbauen. Sordo wiederum hat ein Polster von 19,4 Sekunden auf Rang vier.#w1#

Der zweite Subaru-Pilot Chris Atkinson ist weiter Fünfter. Ihm fehlen auf Hirvonen 7,4 Sekunden. Auf Rang sechs folgt weiter Gigi Galli im Stobart-Ford, der 13,2 Sekunden hinter Atkinson liegt.

Ford-Youngster Jari-Matti Latvala setzt seine Aufholjagd erfolgreich fort. Diesmal gelang ihm die zweitschnellste Zeit, damit konnte er sich auf Platz sieben verbessern und ist damit wieder auf Punktekurs. Citroën-Privatier Urmo Aava ist zurückgefallen auf Rang acht. Henning Solberg ist Neunter, ihm fehlen aber nur 3,2 Sekunden auf Aava.