• 10.04.2010 13:15

  • von Markus Miksch

Stobart will starke Teamleistung in der Türkei bestätigen

Nach dem starken Auftritt in Jordanien strotzt die Mannschaft von Stobart vor der Rallye Türkei vor Selbstvertrauen

(Motorsport-Total.com) - Mit guten Erinnerungen an die letzte Türkei-Rallye und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen im Gepäck reist das Stobart-Team an den Bosporus. Zuletzt konnten Matthew Wilson als Fünfter und Henning Solberg als Siebenter wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung holen. Leider kosteten Solberg zwei Reifenplatzer ein besserers Ergebnis. "In der Türkei will ich mich aber weiter steigern. Bei der bis dato letzten Türkei-Rallye vor zwei Jahren wurde ich Fünfter, ich will wieder ein ähnliches Ergebnis erzielen", meint Solberg.

Titel-Bild zur News: Henning Solberg

Henning Solberg will das Pech abschütteln und in der Türkei in die Top 5

Dass der Event von Antalya nach Istanbul verlegt wurde, stört den Finnen nicht. "Die neuen Sonderprüfungen werden sicherlich hart, weil wir die Strecke nicht kennen. Ich freue mich aber auf die Herausforderung." Das regnerische Wetter in den vergangenen Tagen wird es den Piloten nicht einfacher machen. "Die Sonderprüfungen werden wahrscheinlich ziemlich matschig und rutschig sein", befürchtet Teamkollege Matthew Wilson.#w1#

Der Brite fiebert dem Start der Rallye bereits entgegen, der im Herzen Istanbuls am Sultanahmet-Platz zwischen der berühmten Blauen Moschee und der Hagia Sophia stattfinden wird. "Das wird sicher spektakulär werden", glaubt der 23-Jährige. Teamchef Malcom Wilson ist von seinen zwei Piloten überzeugt: "Wir haben gute Chancen, den Rückstand in der Konstrukteurs-WM weiter zu verringern."