• 09.04.2010 17:59

  • von Markus Miksch

Räikkönen: "Dieser 'Iceman' schmilzt nun eben nicht"

Kimi Räikkönen erwartet für die Rallye Türkei erneut eine Hitzeschlacht, glaubt aber, dass er besser zurecht kommen wird als in Jordanien

(Motorsport-Total.com) - Am nächsten Wochenende findet in der Türkei der vierte Lauf der Rallye-WM statt. Kimi Räikkönen bereitet sich mit viel Zuversicht auf seinen nächsten Einsatz vor. "Vor der Rallye Türkei habe ich noch etwas Zeit. Dieser Event sollte uns etwas mehr entgegen kommen als die Rallye in Jordanien", berichtet der Citroën-Pilot in seinem Blog auf 'WRC.com'.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Räikkönen glaubt, dass ihm die Prüfungen in der Türkei mehr liegen werden

Der Finne begründet seinen Optimismus damit, dass die "Beschaffenheit der Routen dort etwas konstanter ist, was mir eine große Hilfe sein wird." Hingegen darf sich Räikkönen erneut auf eine Hitzeschlacht einstellen. "Die Temperaturen werden hingegen auf einem ähnlichen Niveau liegen. Vielleicht wird es in der Türkei sogar noch etwas heißer sein."#w1#

Hitzerennen ist Räikkönen aber aus der Formel 1 bereits gewöhnt und bereiten ihm auch kein Kopfzerbrechen. "Obwohl ich eigentlich immer sehr viel schwitze, hat mich das noch nie gestört. Meistens fällt mir das überhaupt nicht auf. Dieser 'Iceman' schmilzt nun eben nicht", behauptet der frühere Formel-1-Weltmeister.