• 18.11.2007 13:37

  • von Britta Weddige

SS19: Bestzeit für Latvala

Jari-Matti Latvala ist im Kampf um Platz drei nun auf der sicheren Seite, Spitzenreiter Sébastien Loeb fährt vorsichtig dem Sieg entgegen

(Motorsport-Total.com) - Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala ist nun auf dem besten Wege dazu, seinen ersten Podestplatz in der WRC zu holen. Der 22-Jährige holte sich in der vorletzten Prüfung der Rallye Irland "Donegal Bay" die Bestzeit. Damit hat er als Gesamtdritter nun 28 Sekunden Vorsprung auf Verfolger Mikko Hirvonen im Werksford. Das ist eine sichere Bank, da nur noch eine kurze Zuschauerprüfung aussteht.

Titel-Bild zur News: Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala ist unterwegs zu seinem ersten Podestplatz in der WRC

Zweitschnellster hinter Latvala war Subaru-Privatier Guy Wilks, der im Gesamtklassement auf Platz sechs liegt und damit seine ersten WRC-Punkte holen kann. Hirvonen war Drittschnellster vor Petter Solberg.#w1#

Gesamtleader Sébastien Loeb hat jedes Risiko herausgenommen. Der Citroën-Pilot leistete sich die fünftschnellste Zeit vor seinem Teamkollegen Daniel Sordo. In der Gesamtwertung hat Spitzenreiter Loeb vor der letzten Zuschauerprüfung einen Vorsprung von 1:04.5 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzieren Sordo.

In den Punkterängen hat sich am heutigen Tag bisher nichts mehr verändert: Fünfter hinter Hrivonen bleibt Geburtstagskind Petter Solberg, der heute 33 Jahre alt wird, vor Wilks, Matthew Wilson (Stobart) und Gareth MacHale (Ford Focus).