powered by Motorsport.com
  • 19.08.2007 14:21

  • von Fabian Hust

SS18: Duval nur noch 5,6 Sekunden hinter Grönholm!

Francois Duval bleibt auch bei der vierten Wertungsprüfung am Sonntag bei der Rallye Deutschland ungeschlagen und holt weiter auf Grönholm auf

(Motorsport-Total.com) - Der sechste Sieg in Folge (!) ist Sébastien Loeb bei der Rallye Deutschland wohl nicht mehr zu nehmen, denn eine Wertungsprüfung vor dem Ende der dritten Etappe liegt der Franzose mit 23,3 Sekunden komfortabel in Führung. Der Citroen-Pilot kann es sich sogar leisten, am Sonntag zurückhaltend durch die Weinberge zu fahren.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Kann Francois Duval Marcus Grönholm noch knacken?

Die vierte und damit vorletzte Wertungsprüfung des Tages entschied abermals Francois Duval für sich, der damit nach dem Gewinn der ersten Etappe am Freitag und dem Einbruch am Samstag am letzten Tag bisher ungeschlagen ist.#w1#

Mit 6:53.4 Minuten war der Belgier auf der 11,14 Kilometer langen Prüfung "Dhrontal 2" um 3,8 Sekunden Rückstand schneller als Marcus Grönholm. Damit kommt Duval dem zweiten Rang erneut einen Schritt näher - der Rückstand auf Grönholm beträgt damit nur noch 5,6 Sekunden.

Loeb belegte mit 7,6 Sekunden Abstand den dritten Rang und verwies damit Petter Solberg (+7,8 Sekunden), Jan Kopecky (+8,6), Jari-Matti Latvala (+11,4) sowie Mikki Hirvonen (+13,4) auf die Plätze.

Toni Gardemeister musste sich mit dem 14. Rang und 45,6 Sekunden Rückstand begnügen und rutscht damit in der Gesamtwertung hinter Petter Solberg (+3:15.3 Minuten) auf den siebten Rang (+3:32.6) zurück.