• 19.08.2007 11:57

  • von Fabian Hust

SSS17: Francois Duval ist der beste Zirkus-Dompteur

Auch auf der Superspecial Stage im Zentrum von Trier sicherte sich Francois Duval die Bestzeit - die dritte in Folge am letzten Tag der Rallye Deutschland

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal in der Geschichte der Rallye Weltmeisterschaft duellierten sich bei der Superspecial Stage "Circus Maximus Trier" vier Autos gleichzeitig, die in 15-Sekunden-Intervallen auf die kurze Prüfung rund um die Porta Nigra geschickt wurden - ein römisches Stadttor, welches das Wahrzeichen der Stadt ist und zum Weltkulturerbe der 'UNESCO' zählt.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Francois Duval wächst am letzten Tag der Rallye Deutschland über sich hinaus

Am Ende hatte Francois Duval die Nase vorn, der Citroen-Pilot war in 3:11.4 Minuten der Schnellste und ließ damit den in der Gesamtwertung zweitplatzierten Marcus Grönholm (+0,5 Sekunden) ebenso hinter sich wie Petter Solberg (+2,1) und Weltmeister Sébastien Loeb (+2,4). Auf dem fünften Rang folgte Jan Kopecky (+2,7) vor Mikko Hirvonen (+3,6).#w1#

"Das ist eine unglaublich tolle Prüfung für Fahrer und für Fans und eine anspruchsvolle Strecke", meinte Petter Solberg. "Es ist richtig toll für die Fans, und uns macht es auch Spaß", war auch Jan Kopecky begeistert. "Eine schöne Prüfung mitten in der Stadt", lobte Loeb und auch Duval befand: "Eine schöne Prüfung."