powered by Motorsport.com
  • 14.10.2007 13:22

  • von Fabian Hust

SS15: Sordo mit Bestzeit - Loeb schneller als Grönholm

Während Loeb dem Sieg erneut einen Schritt näher gekommen ist, sicherte sich Sordo die Bestzeit auf der vorletzten Wertungsprüfung

(Motorsport-Total.com) - Die vorletzte Wertungsprüfung der Rallye Frankreich hat Dani Sordo für sich entschieden. Der 24-jährige Citroen-Pilot aus Spanien spulte die 24,24 Kilometer lange Wertungsprüfung "Penitencier Coti - Pietra Rossa" in 14:40.5 Minuten ab und verwies damit Mikko Hirvonen mit 1,6 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang.

Titel-Bild zur News: Dani Sordo

Dani Sordo holte sich die vorletzte Bestzeit des Tages

Dritter wurde Petter Solberg, der 7,1 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte und damit vor den Titelkandidaten Sébastien Loeb und Marcus Grönholm landete. Loeb hatte 8,6 Sekunden Rückstand und war damit erneut schneller als Grönholm - wenn auch nur um 0,3 Sekunden.#w1#

Im Kampf um die vierte Position musste Latvala einen Rückschlag einstecken, der mit 10 Sekunden Abstand Sechster wurde und damit an Vorsprung auf Solberg einbüßte. Auf dem siebten Rang folgte Atkinson (+20,5 Sekunden) vor Pons (+29,6), Kopecky (+32,0) sowie Manfred Stohl (+34,7).

Pech hatte Matthew Wilson vom Team Stobart VK M-Sport, der auf der vorletzten Wertungsprüfung mit einem Getriebeproblem und Problemen mit der Kraftübertragung mit seinem Ford stehen blieb.

In der Gesamtwertung hat Loeb vor der letzten Wertungsprüfung komfortable 27,3 Sekunden Vorsprung auf Grönholm, 55,5 Sekunden auf Sordo, 2:38.2 Minuten auf Latvala. Petter Solberg folgt mit +2:42.1 Minuten knapp hinter Latvala auf dem fünften Rang. Stohl ist mit +21:40.3 Minuten 14., Hirvonen mit +22:11.1 auf Platz 16.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt