• 19.05.2007 17:12

  • von Britta Weddige

SS11: Sordo jagt Rang vier

Sébastien Loeb holte sich die nächste Bestzeit vor Marcus Grönholm - Daniel Sordo macht Druck auf Henning Solberg

(Motorsport-Total.com) - Vorne an der Spitze der Rallye Sardinien festigen sich die Platzierungen von Prüfung zu Prüfung. In der elften Wertungsprüfung "Monte Lerno 2" holte sich erneut Spitzenreiter Sébastien Loeb die Bestzeit vor Marcus Grönholm. Loeb hat damit nun einen Vorsprung von 40,7 Sekunden auf den zweitplatzierten Finnen und kann das Geschehen nach Belieben kontrollieren.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Daniel Sordo macht auf Sardinien Jagd auf Gesamtrang vier

Auch fest im Sattel sitzt der Drittplatzierte Mikko Hirvonen im zweiten Werksford. Er wurde diesmal zwar nur Siebter, hat aber im Gesamtklassement nun fast 40 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Grönholm, aber auch 47,6 Sekunden Vorsprung auf Rang vier. Und dieser vierte Platz ist nun wieder heiß umkämpft. Loeb Teamkollege Daniel Sordo holte sich in dieser Prüfung die drittschnellste Zeit und konnte so die Lücke auf den Gesamtvierten Henning Solberg bis auf 9,4 Sekunden schließen.#w1#

Petter Solberg im Subaru war Viertschnellster, er hängt aber weiter auf Gesamtrang sechs hinter Sordo fest. Hinter ihm folgten die Stobart-Piloten Jari-Matti Latvala und Henning Solberg. Latvala hat nach seinem vorzeitigen Aus gestern keine Chance mehr auf eine gute Platzierung, zeigt aber heute mit durchwegs guten Zeiten, dass ihm die Rallye trotzdem Spaß macht.

Hinter Hirvonen belegten Subaru-Pilot Chris Atkinson, Manfred Stohl im Kronos-Citroën und Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister die Plätze acht bis zehn in dieser vorletzten Prüfung des Tages.