SS10: Bestzeit für Grönholm
Marcus Grönholm konnte diesmal die Bestzeit holen, auf Spitzenreiter Sébastien Loeb aber nur minimal aufschließen
(Motorsport-Total.com) - Es ist immer das gleiche Spiel, das die Rivalen Marcus Grönholm und Sébastien Loeb spielen. Wenn einer die Bestzeit holt, ist ihm der andere als Zweitschnellster eng auf den Fersen. Bisher lief es - mit einer Ausnahme - am heutigen Samstag auf Sardinien so, dass Citroën-Pilot Loeb der Schnellste war, gefolgt von Grönholm im Werksford.
© xpb.cc
Marcus Grönholm konnte die Lücke auf Sébastien Loeb minimal verringern
Doch in der zehnten Wertungsprüfung "Loelle 2" war es diesmal umgekehrt. Der Finne holte sich auf den 22,57 Kilometern die Bestzeit. Aber Loeb ließ ihm nicht viel Luft, sondern war nur 1,6 Sekunden langsamer. Damit hat sich Loebs Vorsprung als Spitzenreiter auf Verfolger Grönholm minimal auf 39,9 Sekunden verringert.#w1#
Die drittschnellste Zeit ging erneut an Mikko Hirvonen, der seinem Ford-Teamkollegen immer noch im Nacken sitzt und als Gesamtdritter nur 18,2 Sekunden Rückstand auf Grönholm hat. Subaru-Pilot Petter Solberg (Gesamtsechster) war diesmal der Viertschnellste, gefolgt von Loebs Teamkollege Daniel Sordo (Gesamtfünfter). Dahinter belegten die beiden Stobart-Piloten Henning Solberg (Gesamtvierter) und Jari-Matti Latvala in dieser Prüfung die Plätze sechs und sieben.
Der Gesamtachte, Kronos-Pilot Manfred Stohl, scheint sich irgendwie auf achtschnellste Prüfungszeiten eingefahren zu haben, das war auch diesmal so. Hinter ihm komplettierten Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister (Gesamtsiebter) und Chris Atkinson im zweiten Subaru die Top 10.