Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
SS7: Nächste Bestzeit für Loeb
Sébastien Loeb startete die zweite Etappe mit einer Bestzeit und konnte seinen Vorsprung an der Spitze leicht ausbauen
(Motorsport-Total.com) - Tag zwei bei der Rallye Sardinien hat begonnen und an der Spitze hat sich der Gesamtführende Sébastien Loeb aufgemacht, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Aber sein Rivale Marcus Grönholm versucht, dem Franzosen so gut wie möglich auf den Fersen zu bleiben. In der ersten Prüfung des Tages holte Loeb Bestzeit, aber Grönholm folgte knapp dahinter.

© xpb.cc
Sébastien Loeb baut seinen Vorsprung an der Spitze ganz langsam aus
Die siebte Wertungsprüfung "Loelle 1" ging über 22,57 Kilometer. Citroën-Pilot Loeb benötigte dafür 13:40.6 Minuten, nur 2,3 Sekunden langsamer war Grönholm im Werks-Ford. Damit hat Loeb als Gesamtführender nun 24,7 Sekunden Vorsprung auf seinen Verfolger Grönholm.#w1#
Auf Gesamtplatz drei liegt weiter Mikko Hirvonen im zweiten Werks-Ford, der auch mit 13:48.2 Minuten in dieser Prüfung die drittschnellste Zeit holte. Dahinter folgten Daniel Sordo im zweiten Citroën C4, Subaru-Pilot Petter Solberg und dessen Bruder Henning Solberg im Stobart-Ford. Petter Solberg, nach seiner Strafe und seinen Bremsproblemen gestern Gesamtsechster, macht weiter Druck nach vorn: Auf den Gesamtfünften Sordo hat er derzeit 9,4 Sekunden Rückstand.
Manfred Stohl holte in dieser Prüfung die siebtschnellste Zeit und konnte sich im Kampf um Punkte Luft nach hinten verschaffen. Der Österreicher im Kronos-Citroën hat als Gesamtachter jetzt einen Vorsprung von über eineinhalb Minuten Vorsprung auf den Gesamtneunten Matthew Wilson im Stobart.
Jari-Matti Latvala sowie die beiden Mitsubishi-Piloten Toni Gardemeister und Johu Hänninen komplettierten in dieser Prüfung die Top 10.

