Solberg fährt Saison zu Ende

Petter Solberg wird auch die ausstehenden drei WRC-Läufe am Steuer seines privat eingesetzten Citroen DS3 WRC bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Citroen-Privatier Petter Solberg hatte sich nach seinem dritten Platz bei der Rallye Australien noch skeptisch geäußert, ob er für die verbleibenden Läufe der WRC-Saison 2011 genügend Budget wird auftreiben können. Diese Sorgen sind inzwischen offenbar aus der Welt geschafft, wie der offiziellen Website des Norwegers und seines Privatteams zu entnehmen ist.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg wird auch die restlichen WRC-Läufe 2011 unter die Räder nehmen

"Die WRC-Saison 2011 nähert sich dem Ende. Beginnend mit der Asphaltrallye in Frankreich in der kommenden Woche stehen nur noch drei Events bevor. Drei Wochen später fahren wir nach Spanien, bevor Mitte November das Saisonfinale in Wales auf dem Programm steht", heißt es in einem Statement des Teams.

Solbergs Saison scheint damit gesichert. Dennoch lassen ihn die Zukunftssorgen nicht los. "Als Privatier hat man es inzwischen viel schwerer als noch im vergangenen Jahr" wird der Norweger von 'WRC.com' zitiert. "Alles, was ich tun kann ist, als Fahrer den bestmöglichen Job zu erleidigen zu hoffen, dass alles andere gut ausgeht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!