powered by Motorsport.com

Quesnel gesteht Montagefehler

Eine fehlerhafte Montage von Sebastien Loebs Triebwerk verursachte ausgerechnet im Kampf um den WM-Titel den Ausfall der Ölpumpe

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb schied bei der Frankreich-Rallye aus und schrieb im Kampf um die WM damit einen Nuller. Nun hat Olivier Quesnel ein offizielles Statement zu dem Ausfall seines Spitzenpiloten abgegeben: "Sebastien hatte für Frankreich einen neuen Motor bekommen. Ich denke, dass wir bei der Montage des Triebwerks einen Fehler gemacht haben."

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb liegt nach dem Ausfall gleichauf mit Mikko Hirvonen

"Das ist nicht einmal in zehn Jahren vorgekommen. Nun passierte es ausgerechnet zur Rallye in Frankreich in Sebastiens Auto. Es tut uns leid, aber so ist es im Rallyesport", erklärt der Citroen-Teamchef enttäuscht.

"Es ist das erste Mal seit 2003 oder 2004, dass ich einen Motorschaden habe. Bei den Tests kam das schon vor, aber bei Wettbewerben ist es selten", schildert Loeb. "Wir denken, dass es die Ölpumpe war, die kaputtging. Da konnten wir nichts machen. Ich habe immer gesagt, dass es nie einfach ist, Rallyes zu gewinnen. Der Gewinn von Meisterschaften ist noch schwieriger. Ein Nuller kann alles in Frage stellen. Aber im Moment denke ich da nicht weiter nach."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt