Ogier und Volkswagen bei Autosport-Awards geehrt

Sebastien Ogier erhält in London die nächste Auszeichnung - Bei den Autosport-Awards wird der Weltmeister als bester Rallye-Fahrer des Jahres geehrt

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Sebastien Ogier erhielt am Freitag bei der FIA-Gala in Wien zum vierten Mal in Folge seinen WM-Pokal. Und am gestrigen Sonntag wurde der Franzose in London bei den Autosport-Awards als bester Rallye-Fahrer des Jahres geehrt. Wenig überraschend gewann er auch diese Auszeichnung zum vierten Mal in Folge. "Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr stolz darauf bin, der Rallye-Fahrer des Jahres zu sein", sagt Ogier in einer Video-Botschaft, denn er war nicht selbst in London anwesend.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier wird für seine herausragenden Erfolge ausgezeichnet Zoom

Neben der Ehrungen muss sich Ogier um seine Zukunft kümmern. Nach Tests für M-Sport und Toyota steht noch nicht fest, wo er im kommenden Jahr fahren wird. "Momentan ist es eine schwierige Zeit und ich arbeite daran, meine Zukunft zu klären", entschuldigt er sein Fehlen in London. Neben Ogier waren auch Kris Meeke, Craig Breen, Thierry Neuville, Hayden Paddon und Dakar-Sieger Stephane Peterhansel bei den Autosport-Awards nominiert.

Das Rallye-Auto des Jahres ist der erfolgreiche Volkswagen Polo R WRC. Zum dritten Mal in Folge wurde der Polo von den Fans als bestes Auto gewählt. In der letzten WRC-Saison gewann Volkswagen neun der 13 Rallyes. Technikdirektor Francois-Xavier Demaison nahm den Preis von der Olympiasiegerin Amy Williams entgegen. Neben dem Polo waren auch der Hyundai i20, der Citroen DS3, der Ford Fiesta, der Skoda Fabia R5 und der Peugeot 2008 DKR nominiert.

Folgen Sie uns!