Ogier und Loeb duellieren sich auf der Rundstrecke

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der siebenfache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb in dieser Woche seinen Start beim Saisonfinale der Französischen GT-Meisterschaft in Le Castellet bekanntgegeben hat, zieht nun Citroen-Teamkollege Sebastien Ogier nach und startet am 29. und 30. Oktober bei derselben Veranstaltung ebenfalls auf dem Circuit Paul Ricard.

Damit treffen die beiden Franzosen, die bei noch zwei ausstehenden WRC-Läufen neben Ford-Pilot Mikko Hirvonen um den Titel des Rallye-Weltmeisters kämpfen, zwischen den Rallyes in Spanien und Großbritannien erneut aufeinander. Während Loeb einen Ferrari F458 Italia von AF Corse steuert, sitzt Ogier in einem F430 des Teams Sport Garage.

Im Gegensatz zu Loeb, der in den vergangenen Jahren bereits mehrere Abstecher auf die Rundstrecke - unter anderem zu den 24 Stunden von Le Mans - unternommen hat, markiert das Wochenende in Le Castellet für Ogier das Debüt in einem GT-Fahrzeug. "Ich erwarte eine großartige Erfahrung, auch wenn ich den Fahrersitz normalerweise nicht mit einem anderen Piloten teile. Ungeachtet dessen freue ich mich jedesmal, wenn ich in einem Rennwagen sitze", wird Ogier von 'pitlane-vision.com' zitiert. Der aktuelle WM-Dritte der WRC-Fahrerwertung teilt sich das Cockpit des F430 mit Comoli Lionel.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!