Östberg: "Es geht noch schneller"

Der Norweger Mads Östberg möchte seinen Landsmann Petter Solberg in der Fahrerwertung noch einholen und hofft auf eine gute Frankreich-Rallye

(Motorsport-Total.com) - Drei Rallyes sind in der laufenden Saison noch zu fahren. An der Spitze ist die Situation eindeutig. Sebastien Loeb hat den Titel so gut wie sicher. Doch auch Mikko Hirvonens Vizetitel ist kaum in Gefahr. Doch um Platz drei wird es zwischen den beiden Norwegern Petter Solberg, Mads Östberg und dem Finnen Jari-Matti Latvala eng. Die drei Skandinavier liegen innerhalb von sechs Punkten.

Titel-Bild zur News: Mads Östberg

Mads Östberg liegt in der WM momentan auf Plaz vier der Fahrerwertung Zoom

Vor allem Östberg ist heiß auf Platz drei bei den Fahrern. Sein Abschneiden in Wales stimmte ihn zufrieden: "Wir haben in allen Prüfungen hart gepusht und konnten einige richtig gute Zeiten fahren. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich mit Petter und Sebastien kämpfen konnte - zumindest zu Beginn", wird er von 'WRC.com' zitiert.

"Zudem bin ich froh darüber, dass wir pushen können, ohne dabei Fehler zu machen. Bei vergangenen Veranstaltungen dachte ich, dass ich in Sicherheit war, doch dann war ich zu sicher unterwegs und hätte mehr Druck machen können", schildert Östberg. "Wir lernen und ich denke, dass wir noch schneller sein können."