Mikkelsen & Östberg messen sich mit Wintersportlern

(Motorsport-Total.com) - Kjetil Andre Aamodt und Lasse Kjus sind in ihrer norwegischen Heimat nicht nur durch zahlreiche Erfolge im Wintersport populär. Unter anderem im Abfahrtslauf brachten es die beiden auf mehrere olympische Medaillen. Inzwischen haben Aamodt und Kjus in Norwegen ihre eigene Fernsehshow mit dem Titel "Wer schlägt Aamodt und Kjus?". Nachdem sich im Rahmen dieser Show im vergangenen Jahr bereits die beiden aus der Rallye-Szene bekannten Solberg-Brüder Petter und Henning in teilweise abenteuerlichen Disziplinen dem Kampf stellten, taten es ihnen Mads Östberg und Andreas Mikkelsen nun gleich.

Volkswagen-Junior Mikkelsen, der für die kommende Saison als möglicher Teamkollege von Sebastien Ogier im VW Polo R WRC gehandelt wird, hatte seine helle Freude am ungewöhnlichen Wettkampf mit Aamodt und Kjus. "Das hat großen Spaß gemacht. Wir mussten verschiedenste Aufgaben bewältigen, was in einem Live-Studio gegen die Zeit und vor Publikum gar nicht so einfach ist." Henning Solberg wird zustimmen. Bei seinem Auftritt im vergangenen Jahr zog dieser sich beim Sturz von einem riesigen Hamsterrad eine leichte Gehirnerschütterung zu. Über etwaige Verletzungen bei Mikkelsen und Östberg ist derweil nichts bekannt.