Nowikow ersetzt Al Qassimi in Wales

Khalid Al Qassimi kann das finale Rennen der Saison nicht bestreiten und wird bei Ford durch Ewgeni Nowikow ersetzt, der sich über die Chance sehr freut

(Motorsport-Total.com) - Ewgeni Nowikow hat angekündigt, dass seine Sponsoren gerne einen Vergleich zwischen dem Citroen und dem Ford haben möchten. Deshalb wird der Russe in Spanien erstmals einen DS3 WRC pilotieren. Bei der finalen Rallye der Saison wechselt er wieder zu Ford. Dann wird er aber im Auto von Khalid Al Qassimi sitzen.

Titel-Bild zur News: Ewgeni Nowikow

Ewgeni Nowikow wird in den kommenden Rallyes viele Erfahrungen sammeln

Dieser kann die Rallye in Wales nicht wahrnehmen, weil er beim Grand Prix der Formel 1 in Abu Dhabi Verpflichtungen nachgehen muss. "Ich danke Khalid für diese Gelegenheit, bei der finalen Rallye des Jahres seinen Platz einzunehmen", freut sich Nowikow. "Es ist eine Ehre, für das Ford-Werksteam zu fahren, die um die Fahrerweltmeisterschaft kämpfen."

"Ich bin sehr gespannt, am Steuer des Ford Fiesta RS WRC zu sitzen und meine Erfahrungen in den walisischen Wäldern zu nutzen", berichtet der Ersatzmann optimistisch. Möglich wurde der Einsatz durch die guten Beziehungen seines Heimatlandes. Die Anzahl russischer Urlaubsgäste in den Emiraten stieg stark an.