Citroen-Boss Quesnel: "Loeb ist der Top-Favorit"
Citroen-Rennchef Olivier Quesnel hält Sebastien Loeb trotz des eingebüßten Vorsprungs in der WM nach wie vor für den wahrscheinlichsten Champion
(Motorsport-Total.com) - In der Rallye-Weltmeisterschaft geht es kurz vor Saisonende so spannend zu wie seit Jahren nicht mehr. Bei noch zwei ausstehenden Läufen können noch drei Fahrer aus eigener Kraft die Meisterschaft gewinnen. Titelverteidiger Sebastien Loeb führt das Klassement mit 196 Zählern an. Ford-Pilot Mikko Hirvonen liegt punktgleich auf Rang zwei, während Loebs Citroen-Teamkollege Sebastien Ogier mit 193 Punkten Dritter ist.

© Red Bull/GEPA
Für seinen Chef ist Sebastien Loeb nach wie vor der Top-Favorit auf den WM-Titel
Ogier konnte zuletzt die Rallye Frankreich gewinnen, Hirvonen siegte zuvor in Australien. Loeb sammelte im gleichen Zeitraum lediglich vier Zähler und muss nun um seinen bereits sicher geglaubten achten WM-Titel in Folge fürchten. Doch für Loebs Chef Olivier Quesnel sind diese Sorgen unbegründet. "Sebastien ist der große Favorit. Er ist nicht umsonst siebenmaliger Weltmeister", sagte der Citroen-Rennchef gegenüber 'wrc.com'.
"Natürlich steht er mit dem Rücken zur Wand, aber er weiß wie man mit solch einer Situation umgeht", ist sich Quesnel sicher. "Er weiß, dass das Team alles tut, um ihm einen DS3 WRC zu geben, der so schnell wie zuverlässig ist." Doch im Gegensatz zu Ford hat Citroen mit Ogier noch ein zweites Eisen im Feuer. "Er ist Dank seiner zwei Siege bei den vergangenen drei Rennen zurück an die Spitze galoppiert. Wir können auf ihn zählen", ist sich Quesnel sicher.

