Kuipers: "In Spanien fangen wir bei Null an"
Dennis Kuipers hat den fünften Platz von Frankreich genossen, aber abgehakt: "Ab jetzt sind wir voll auf Spanien fokussiert"
(Motorsport-Total.com) - Mit seinem fünften Platz bei der Rallye Frankreich hat Dennis Kuipers ein Stück niederländische Rallye-Geschichte geschrieben. Noch landete ein Niederländer bei einem Rallye-WM-Lauf so weit vorne. Das anschließende Medienecho in den Beneluxländern war riesig, Kuipers und sein Beifahrer Frederic Miclotte waren in den vergangenen Wochen gefragte Interviewpartner.

© FERM
Dennis Kuipers musste in den vergangen Wochen viele Interviewfragen beantworten
"Wir haben unseren fünften Platz und die Aufmerksamkeit der Medien und Fans wirklich genossen", gibt Kuipers zu. "Doch ab jetzt sind wir voll auf Spanien fokussiert. In Spanien fangen wir bei Null an." Im vergangenen Jahr belegte der Ford-Pilot in Spanien den elften Platz. In diesem Jahr hat er seine Ziele bei der teils auf Asphalt, teils auf Schotter ausgetragenen Rallye höher gesteckt.
"Das gute Ergebnis in Frankreich hat unser Selbstvertrauen gestärkt. Wir sind in dieser Saison auf beiden Belägen, die in Spanien auf dem Programm stehen, gewachsen", meint Kuipers. Beifahrer Miclotte ergänzt: "Die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr werden nützlich sein."

