Startseite Menü

Kuipers: Bestes WRC-Ergebnis für Holland

Dennis Kuipers hat bei der Frankreich Rallye ein Stück WRC-Geschichte geschrieben - Platz fünf ist das beste Ergebnis für einen Niederländer

(Motorsport-Total.com) - Abgesehen von den Dramen um Sebastien Loeb, dem starken Auftritt von MINI und dem Heimsieg von Sebastien Ogier wurde in Frankreich auch ein Stück Rallye-Geschichte geschrieben. Dennis Kuipers wurde Sechster. Durch die Disqualifikation von Petter Solberg wurde daraus ein Fünfter Platz. Das war die beste Platzierung eines Niederländers in der WRC-Geschichte. Sein Talent zeigte Kuipers auch mit der zweitschnellsten Zeit auf der 18. Sonderprüfung.

Dennis Kuipers

Dennis Kuipers hat sich in Frankreich mit guten Zeiten in Szene gesetzt Zoom


Fotos: WRC: Rallye Frankreich


"Ich bin total aus dem Häuschen nach diesem Resultat. Wir waren bereits in Deutschland schnell, aber hier Fünfter zu werden ist besser als meine wildesten Träume", jubelt Kuipers. "Wir bekamen auch den 'Spirit of the Rallye'-Award. Das setzt dem Ergebnis noch die Krone auf."

Zusammen mit seinem Co-Piloten Frederic Miclotte steuerte Kuipers den Ford Fiesta RS WRC mit konstanten Zeiten durch die 23 Sonderprüfungen. "Wir haben in diesem Jahr hart daran gearbeitet, unser Können zu verbessern. Das Resultat zeigt, dass wir Fortschritte gemacht haben. Das war ohne Zweifel unsere beste Rallye. Wir müssen natürlich so weitermachen und uns kontinuierlich verbessern. Das Ergebnis war eine geschlossene Teamleistung."

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Aktuelle Rallye-Videos

EKS verabschiedet sich aus der Rallycross-WM
EKS verabschiedet sich aus der Rallycross-WM

Rallycross erklärt: So funktioniert der Start
Rallycross erklärt: So funktioniert der Start

Rallye Dakar: Die Route 2019
Rallye Dakar: Die Route 2019

WRC-Titelkampf: Showdown in Australien
WRC-Titelkampf: Showdown in Australien

Hyundai-Vorschau auf die Rally GB
Hyundai-Vorschau auf die Rally GB

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!