powered by Motorsport.com

Spannung in der S-WRC: Tanak jagt Hänninen

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur in der WRC bahnt sich ein spannendes WM-Finale an, sondern auch in der S-WRC. Ott Tanak (Ford Fiesta S2000) hat in Frankreich gewonnen und seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Konkurrent Juho Hänninen (Skoda Fabia S2000) fiel am ersten Tag durch einen Reifenschaden in SS3 zurück. Auf der zweiten Etappe musste er nach einem Unfall die Rallye beenden. Schließlich startete der Finne unter der SupeRallye-Regel und wurde noch Fünfter.

In der Gesamtwertung liegt Hänninen vor dem Saisonfinale in Spanien drei Punkte vor Tanak. "Ich habe einen dummen Fehler begangen und es mir selbst schwieriger gemacht", sagt der Finne. "Zumindest liegt es noch in meinen Händen." Tanak hat Morgenluft gewittert. Alles ist möglich.

"Es bleibt noch eine Rallye übrig und es wird bestimmt ein großer Kampf. Vielleicht war das Duell jetzt nicht so groß, weil es schon nach der dritten Prüfung beendet war. Ich habe auf Asphalt jetzt ein gutes Gefühl. Ich werde in Spanien natürlich alles geben. Am Samstag hatte ich einen Dreher, ansonsten ist alles super gelaufen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt