powered by Motorsport.com

Loeb vor X-Games-Premiere nicht nervös

Neuseeland-Sieger Sebastien Loeb befindet sich derzeit auf dem Weg nach Los Angeles, wo er in dieser Woche erstmals an den X-Games teilnimmt

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb nutzt auch die Pause im WRC-Kalender für motorsportliche Aktivitäten. Nach seinem Sieg bei der Rallye Neuseeland am vergangenen Wochenende befindet sich der Citroen-Pilot derzeit auf dem Weg nach Los Angeles, wo er erstmals bei den X-Games (28. Juni bis 1. Juli) antritt.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb richtet seine Augen erstmals auf die X-Games in den USA

Für den achtfachen Rallye-Weltmeister, der im Rallye-Cross-Wettbewerb vor dem Staples Center unter anderem auf Freestyle-Legende Travis Pastrana und seinen langjährigen WRC-Konkurrenten Marcus Grönholm trifft, wird es der erste USA-Aufenthalt überhaupt.

Im Vorfeld der völlig neuen Herausforderung gibt sich Loeb gelassen. "Ich bin nicht nervös, denn es geht in erster Linie um den Spaß und nicht um ein ernsthaftes Ergebnis, aber natürlich will ich eine gute Vorstellung abliefern und die Sache genießen", so der Franzose, der in Los Angeles mit einem Citroen DS3 XL antritt.

"Die Rallye-Weltmeisterschaft ist mein Tagesgeschäft, das ich sehr genieße und bei dem ich meine Leidenschaft ausleben kann. Hier hingegen geht es für mich nur darum, mein Bestes zu geben und Spaß zu haben. Es ist eine einmalige Sache ohne den Druck einer Weltmeisterschaft. Das ist cool", so Loeb voller Vorfreude auf seine X-Games-Premiere.

Folgen Sie uns!