Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Loeb nach Formel-1-Test: Zu viel Leistung für den Wald
Sébastien Loeb hatte bei seinem Testauftritt mit Red Bull in Barcelona viel Spaß: "Es ist aber körperlich viel anstrengender"
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb war heute - in Abwesenheit von Fernando Alonso und Lewis Hamilton - der einzige Weltmeister auf der Strecke in Barcelona. Für den französischen Rallye-Champion waren die Testrunden im Red-Bull-Boliden der erste Auftritt im Rahmen eines offziellen Formel-1-Testtages. Der 34-Jährige schlug sich gut: Loeb markierte in 1:22.503 Minuten die achtschnellste Zeit des Tages und legte insgesamt 82 problemlose Runden auf den spanischen Asphalt.

© xpb.cc
Mit Respekt ging Sébastien Loeb an den Formel-1-Test mit Red Bull
Der Vormittag ging mit vielen Anpassungen des Setups schnell vorbei, am Nachmittag genoss der Franzose die Zeitenjagd: "Ich glaube nicht, dass ich so viele PS im Wald gebrauchen könnte", scherzte der Citroën-Star am Abend. "Es war eine tolle Erfahrung und ich hatte viel Spaß." Loeb hatte sich akribisch auf seine zweite Formel-1-Ausfahrt vorbereitet, am Ende der vergangenen Woche sogar einen Shakedown in Silverstone absolviert.#w1#
"Ich muss zugeben, dass es deutlich anstrengender ist, ein solches Auto zu fahren als meinen Rallyewagen", zog Loeb am Ende des Tages müde Bilanz. "Gegen Ende des Tages hatte ich mich an alles gewöhnt und konnte es dann richtig genießen. Ich muss zugeben, dass der Griplevel vor allem in den schnellen Kurven sehr beeindruckend ist." Für den fünfachen WRC-Champion steht schon bald das nächste Abenteuer an, denn er wird den aktuellen Le-Mans-Wagen von Peugeot ausprobieren.

