powered by Motorsport.com
  • 05.05.2007 11:10

  • von Britta Weddige

Loeb: "Es ist sehr traurig"

Die Bedenken von Sébastien Loeb vor der Superprüfung in Buenos Aires waren berechtigt: "Schade vor allem für die Fans"

(Motorsport-Total.com) - "Der Plan, eine Zuschauerprüfung am Donnerstagabend in Buenos Aires abzuhalten, war wohl zu ehrgeizig", so kommentierte Subaru-Teamkoordinator Richard Taylor die turbulenten Vorgänge in Argentinien. Wegen des schlechten Wetter konnten nicht alle rechtzeitig die 700 Kilometer zurückfliegen zur Rallyebasis in Villa Carlos Paz, am Freitag mussten sieben der acht Wertungsprüfungen abgesagt werden.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Schlafen statt fahren: Sébastien Loeb wurde unfreiwillig ausgebremst

"Unser Mitgefühl gilt den Veranstaltern", fuhr Taylor fort, "denn diese Unterbrechung des Laufs kam durch Umstände zustande, auf die sie keinen Einfluss hatten. Es ist schade für die vielen Zuschauer, die extra raus gefahren waren zu den Prüfungen, um die Piloten anzufeuern."#w1#

Vor allem um die Fans ging es auch Weltmeister Sébastien Loeb, der von vornherein Bedenken gegen die weit entfernte Prüfung geäußert hatte. "Es ist wirklich schade für all die Zuschauer, die draußen bei den Prüfungen auf uns gewartet haben", sagte der Franzose. "Argentinien ist ein Land, im dem der Rallyesport sehr populär ist und die Fans so vor den Kopf zu stoßen, ist sehr traurig."