Loeb bester Citroen-Pilot? Der Franzose wundert sich...

Obwohl er nur drei Rallyes bisher gefahren ist, ist Sebastien Loeb der beste Citroen-Pilot - und wundert sich daher über seine Kollegen Hirvonen und Sordo

(Motorsport-Total.com) - Drei Einsätze bei der Rallye-Weltmeisterschaft hatte Sebastien Loeb in diesem Jahr bereits. Seine Markenkollegen Mikko Hirvonen und Dani Sordo kommen auf mehr als doppelt so viele - nämlich alle sieben. Dennoch ist der Franzose, der die letzten neun WM-Titel alle für sich entscheiden konnte, der Citroen-Fahrer mit den meisten Punkten. 46 Zähler liegt das Weltmeisterteam schon hinter Neueinsteiger Volkswagen - und Loeb wundert sich darüber.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loebs Nachfolgern mangelt es an Konstanz, findet der Franzose Zoom

"Ich bin ein bisschen überrascht über Mikko", rätselt der Teilzeitpilot bei 'Autosport' über seinen finnischen Kollegen, der derzeit nur Rang fünf in der Fahrerwertung belegt. "In der Vergangenheit war er immer sehr konstant und konnte mich so manchmal fast schlagen. Ich musste immer auf ihn aufpassen, denn selbst, wenn er nicht immer der Allerschnellste war, war er immer zur Stelle." In dieser Saison waren bisher zwei zweite Plätze das Höchste der Gefühle.

Ähnlich sieht es bei Dani Sordo aus, der immer im Weltmeisterteam fährt, wenn Loeb nicht am Start ist, ansonsten aber für das zweite Citroen-Team ins Lenkrad greift. "Dani ist Dani", sagt Loeb, "manchmal ist er schnell, und manchmal ist er nicht so schnell." Am Ende würde es beiden Piloten einfach an Konstanz mangeln, um in den WM-Kampf noch einzugreifen. "Aber ich weiß, dass es nicht so einfach ist, wenn man einen starken Rivalen wie Ogier und Volkswagen hat."

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!