Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rallye-WM
Live-Ticker Rallye Deutschland: Schlusstag in den Chronologie
Der Schlusstag der Rallye Deutschland im Live-Ticker: +++ Zweiter WRC-Sieg für Ott Tänak +++ Mikkelsen und Ogier auf dem Podium +++ Neuville geht leer aus +++
Das war die Rallye Deutschland!
Eine unterhaltsame und sportlich interessante Rallye Deutschland geht zu Ende - und mit ihr auch unsere Berichterstattung im Live-Ticker. Weitere Stimmen und Nachberichte findet ihr heute und morgen auf unserer Seite.
Die Rallye-WM verabschiedet sich nun in eine sechswöchige Pause. Weiter geht es erst vom 6. bis 8. Oktober mit der Rallye Spanien, dem einzigen WM-Lauf, bei dem sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt gefahren wird. Bis dahin wünscht Markus Lüttgens eine gute Zeit. Tschüss!
Die Zusammenfassung der Rallye Deutschland
Wer das Geschehen der Rallye Deutschland an den vergangenen Tagen nicht hier im Live-Ticker verfolgt hat (warum eigentlich nicht? ;-) ), findet in unserem Rallyebericht noch einmal eine ausführliche Zusammenfassung der Ereignisse.
Die ersten Worte des Siegers
Ott Tänak sagt: "Das ist ein tolles Gefühl, es lief von Beginn an perfekt, und dann mussten wir nur noch unsere Führung verwalten. Zum ersten Mal auf Asphalt zu gewinnen, fühlt sich cool an. Nach den 25 Punkten sehe ich keinen Grund, warum wir nicht um die Meisterschaft fahren sollten. Wir werden weiter kämpfen, und wenn wir weiter gewinnen, werden wir die Meisterschaft gewinnen."
WM-Stand Hersteller nach der Rallye Deutschland
1. M-Sport - 325 Punkte
2. Hyundai - 261
3. Toyota - 213
4. Citroen - 163
WM-Stand Fahrer nach der Rallye Deutschland (Top 5)
1. Sebastien Ogier - 177 Punkte
2. Thierry Neuville - 160
3. Ott Tänak - 144
4. Jari-Matti Latvala - 123
5. Dani Sorod - 89
Die Siegerwäsche
Für Sieger Ott Tänak geht es nach der Zieldurchfahrt direkt weiter in den Servicepark, wo der Ford Fiesta WRC für die Siegerehrung herausgeputzt wird.
Ergebnis WP 21
Dani Sordo gewinnt die Powerstage vor Esapekka Lappi, Jari-Matti Latvala, Sebstien Ogier und Craig Breen. Thierry Neuville geht als Sechster leer aus.
WP21: Ott Tänak gewinnt die Rallye Deutschland 2017!
Glückwunsch an den Esten und Beifahrer Martin Järvejoa! Und auch an M-Sport und Ford, für die es der erste Sieg bei der Rallye Deutschland ist.

© xpbimages.com
WP21: Mikkelsen sichert (mindestens) Platz zwei
Andreas Mikkelsen musste in der selben Kurve wie Esapekka Lappi kämpfen, bringt die Fahrt aber ins Ziel und darf sich mindestens um Platz zwei freuen. Eine starke Vorstellung des Norwegers, der nach der Rallye Deutschland erst einmal wieder ohne Cockpit dasteht.

© ADAC Motorsport
WP21: Sebastien Ogier auf dem Podium
Der Weltmeister bringt den Ford Fiesta WRC ins Ziel und ist damit mindestens Dritter. Zudem schiebt er seinen WM-Rivalen Thierry Neuville aus den Top 5 der Powerstage. Damit verlässt der Hyundai-Pilot Deutschland ohne WM-Punkte.

© LAT
WP21: Evans verliert Platz fünf an Breen
Es gab noch eine Positionsveränderung bei der Powerstage. Elfyn Evans ist 3,6 Sekunden langsamer als Craig Breen und fällt damit in der Gesamtwertung um 1,9 Sekunden hinter den Iren zurück.

© xpbimages.com
WP21: Latvala verdrängt Neuville
Währen Hayden Paddon nicht an die Zeit von Thierry Neuville heran kommt, verdrängt nun Jari-Matti Latvala den Belgier auf Platz vier in der Powerstage.
WP21: WM-Punkte für Armin Kremer
Das Abenteuer "Rallye Deutschland im Ford Fiesta WRC 2017" ist für Armin Kremer beendet - und das erfolgreich. Nach einer konstanten Fahrt und Leistungssteigerung im Laufe der Rallye wird der Routinier mindestens Neunter und gewinnt damit WM-Punkte.

© xpbimages.com

