Kuipers: "Enthusiasmus der Fans ist unglaublich"
Für das niederländisch-belgische Duo Dennis Kuipers und Frederic Miclotte ist Deutschland die "Heimrallye" - Viele Fans werden am Straßenrand stehen
(Motorsport-Total.com) - Für das Ferm-Team ist die Deutschland-Rallye eine Heimveranstaltung. Das Zentrum Trier ist nicht so weit von der niederländischen Grenze entfernt, weshalb viele Holländer die kurze Reise auf sich nehmen und ihre Stars anfeuern werden. Dennis Kuipers und sein Co-Pilot Frederic Miclotte werden in den Weinbergen der Mosel, in der Umgebung von Trier und auf der berühmten Panzerplatte einen Ford Fiesta RS WRC steuern. Die Vorfreude auf die "Heimrallye" ist groß.

© xpb.cc
Dennis Kuipers wird in Detschland mit einem Ford Fiesta RS WRC starten
"Es ist sehr motivierend, wenn man die zahlreichen niederländischen Fans entlang der Straßen sieht. Selbst wenn ich voll konzentriert bin, sehe ich die geschwenkten Landesflaggen", sagt Kuiper. "Der Enthusiasmus der niederländischen Fans ist unglaublich. Ich finde es wunderbar, dass die Fans nicht weit reisen müssen, um eine tolle Rallye zu sehen."
Auch Miclotte streicht die Bedeutung der Deutschland-Rallye heraus: "Es ist unser Heimrennen, also werden fiele Fans, Freunde und die Familie dabei sein. Die belgischen Flaggen dürfen auch nicht fehlen", freut sich der Belgier auf die Atmosphäre. "In den Servicepausen wird es auch stressiger als sonst. Das macht es sehr speziell."
Auf den Straßen warten verschiedene Herausforderungen auf das Duo. "Diese Rallye kann man in drei verschiedene Rallyes unterteilen", blickt Kuipers voraus. "Man hat die Prüfungen in den Weinbergen, dann die Militärbasis nahe Baumholder und die Landstraßen rund um Trier." Der Rhythmus und die Konzentration werden entscheidend sein, speziell in den Weinbergen und auf der Panzerplatte. Neben Kuipers werden auch einige weitere Niederländer in Deutschland fahren. "Es ist toll, so viele Landsleute zu sehen, speziell meinen Freund Hans Weijs."

