Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jetzt hofft Duval auf weitere Einsätze
Francois Duval und Co-Pilot Patrick Pivato in der Pressekonferenz: Nach Platz zwei in Deutschland geht die Sponsorensuche weiter
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Glückwunsch zu einer fantastischen Rallye, Francois. Wie befriedigend war es, am Freitag vor Séb zu sein?"
Francois Duval: "Am ersten Tag war es etwas nass, und ich mag solche Bedingungen. Ich habe angegriffen, und mein Vertrauen war sofort da. Ich habe zuvor zwei Tage getestet, und das Vertrauen in Auto und Reifen kam sofort."

© xpb.cc
Die große Überraschung: Duval/Pivato fuhren in Trier auf Platz zwei
Frage: "War es schwer, zurückzukommen und sofort das Tempo der Meisterschaft mitzugehen, ohne inzwischen ein paar Rallyes gefahren zu haben?"
Patrick Pivato: "Ich bin mit diesem Ergebnis sehr glücklich, da es in diesem Jahr mein erster Podiumsplatz in der WM ist. Dieses Wochenende werde ich lange nicht vergessen. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch wegen der Art und Weise, wie es zustande kam, nachdem wir gestern Zeit verloren und heute zurückgefightet haben."#w1#
Frage: "Was glaubst Du, bedeutet diese Rallye für Deine Zukunft, Francois? Wirst Du vielleicht den Xsara in diesem Jahr nochmals fahren?"
Duval: "Dieses Ergebnis ist wirklich gut für mich. Ich hoffe, mit Kronos nach acht Monaten zu Hause weitermachen zu können. Ich hoffe auf Korsika, Spanien und RAC (Wales Rallye GB), und wenn ich einen Sponsor finde, bin ich dabei."
Frage: "Wie hat sich die Beziehung mit Francois während der Rallyes entwickelt, die ihr zusammen gefahren seid? Ist es eine gute Partnerschaft?"
Pivato: "Wir sind schon im vergangenen Jahr acht Rallyes miteinander gefahren, aber in diesem Jahr war es anders, denn wir hatten noch keinen Einsatz. Es ist eine gute Partnerschaft."


