• 19.08.2007 22:59

Das ungeschlagene Dreamteam

Sébastien Loeb und Co-Pilot Daniel Elena standen bei der Pressekonferenz noch einmal Rede und Antwort

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Herzlichen Glückwunsch, Seb, Du hast hier einen Rekord aufgestellt, sechs aufeinander folgende Siege bei der gleichen Rallye. Würdest Du sagen, dass dies Deine Lieblingsrallye ist? Wie ist dieser Sieg im Vergleich zu anderen Siegen hier: einfacher oder schwieriger?"
Sébastien Loeb: "Das ist sicherlich eine meiner Lieblingsrallyes. Vor allem, weil so viele meiner Fans hierher kommen. Diese Rallye ist nahe meiner Heimat und es kommen viele Freunde. Und ich habe jedes Mal gewonnen, wenn ich hier gefahren bin. Es ist schwer, diese Rallye mit anderen zu vergleichen. Es ist immer schwer hier. Francois ist immer sehr schnell hier, daher war es nicht einfach."

Titel-Bild zur News: Daniel Elena, Sébastien Loeb

Daniel Elena und Sébastien Loeb gratulierten sich gegenseitig zum Sieg

Frage: "Ihr hattet am Freitagnachmittag eine falsche Reifenwahl getroffen, die Euch Zeit gekostet hat: Wie kam das?"
Daniel Elena: "Wenn man startet und nach dem ersten Service wählt man die falschen Reifen. Es war nicht leicht, aber Sébastien war immer schnell und riskierte auch etwas, daher machten wir das Beste daraus. Es war nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal sein, dass wir die falschen Reifen wählen. Nun, vielleicht ist es doch das letzte Mal, denn im nächsten Jahr haben wir andere Reifen (lacht; Anm. d. Red.)."#w1#

Frage: "Wie zuversichtlich macht es Dich für die bevorstehenden Asphalt-Rallyes, die die Mehrheit der Meisterschaft ausmachen?"
Loeb: "Ich hoffe, ich bin stark genug auf Asphalt, aber es stehen auch drei Schotterrallyes im Kalender und ich muss mit Marcus kämpfen. Es wird hart, aber ich bin zuversichtlich."

Frage: "War dies eine erfreuliche Veranstaltung für Dich? Hast Du lieber einen engen Kampf um die Führung oder ist es stressiger?"
Elena: "Alles in allem habe ich es genossen. Der erste Morgen war der schwerste, da wir uns mit den falschen Reifen herumschlagen mussten. Der Samstag war nicht so toll, da ich diese Prüfungen nicht mag und heute fühlten wir den Druck. Der Freitagnachmittag machte am meisten Spaß."

Frage: "Wie hat dir die Super Special Circus Maximus in Trier gefallen?"
Loeb: "Für mich war sie okay. Es war eine gute Show für die Zuschauer. Es war nicht die interessanteste Prüfung der Rallye, aber eine Show in der Stadt zu haben, ist toll. Ich mag es mehr als eine Stadionprüfung."