• 19.08.2007 23:23

Hirvonen und der plötzliche Podestplatz

Pressekonferenz: Mikko Hirvonen und Co-Pilot Jarmo Lehtinen hatten nicht mit Platz drei gerechnet, den sie dank des Pechs von Marcus Grönholm erbten

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Mikko, herzlichen Glückwunsch zum Platz auf dem Podium. Hast Du damit gerechnet?"
Mikko Hirvonen: "Überhaupt nicht. Unglücklicherweise machte Marcus auf der letzten Prüfung einen Fehler, verlor anderthalb Minuten und wir konnten ihn überholen. Insgesamt war es ein gutes Wochenende für uns und ich bin glücklich, es aufs Podium geschafft zu haben."

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen, Jarmo Lehtinen

Mikko Hirvonen und Jarmo Lehtinen landeten etwas unerwartet auf dem Podest

Frage: "Dich hat während der Rallye eine Grippe erwischt. Hat es Dich beeinträchtigt?"
Hirvonen: "Nein, eigentlich nicht. Am Samstagmorgen habe ich mich nicht sehr gut gefühlt, aber wir waren die Schnellsten auf der ersten Prüfung, also hat es mich wohl nicht sehr beeinflusst."#w1#

Frage: "Das einzige große Problem gestern war, dass Ihr einen Stein getroffen habt. Was ist genau passiert?"
Jarmo Lehtinen: "Es war einfach eine glatte Kurve. Wir wussten es aus dem Gebetbuch, aber wir gerieten ins Rutschen. Wir trafen einen großen Strohballen. Ich werde dem, der ihn hingelegt hat, ein Bier ausgeben, denn dahinter war ein dicker Hinkelstein, der großen Schaden hätte anrichten können."