powered by Motorsport.com

Großbritannien: Organisatoren setzen auf die Local-Heroes

Die Organisatoren der Rallye Großbritannien in Wales hoffen nicht nur dank der neuen Route auf zahlreich erscheinende Zuschauer

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Großbritannien markiert auch in diesem Jahr den Saisonabschluss der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Der Auftritt der weltbesten Rallye-Piloten auf britischem Boden bildet seit Jahren (Ausnahme 2012) traditionell den Ausklang der Saison.

Titel-Bild zur News: Kris Meeke

Kris Meeke (Citroen) ist einer von zwei britischen Topfahrern in der WRC 2014 Zoom

In diesem Jahr steht die Rallye Großbritannien vom 13. bis 16. November auf dem Plan. Zwar driften die WRC-Boliden erneut durch den nördlichen Teil von Wales, doch die Route wurde gegenüber dem Vorjahr verändert.

"Der Ablauf für 2014 wurde im Interesse von sowohl Fahrern als auch Zuschauern gestaltet", sagt Ben Taylor, Organisator des britischen WRC-Laufs, knapp vier Monate vor dem Event und fügt an: "Wir sind fest entschlossen, auf dem Erfolg des Vorjahres aufzubauen und wollen sicherstellen, dass das diesjährige Spektakel noch mehr Leute anzieht."

Doch nicht nur dank der neuen Route über insgesamt 307,82 Kilometer und im Vergleich zum Vorjahr mehr Prüfungen bei Dunkelheit glaubt Taylor an eine der am besten besuchten Ausgaben der Rallye Großbritannien.

Elfyn Evans

Auch Elfyn Evans (M-Sport-Ford) sorgt bei den britischen Fans für Euphorie Zoom

"Zum ersten Mal seit Jahren haben wir zwei britische Fahrer im Vorderfeld", spricht der Organisator auf die Lokalmatadoren Kris Meeke (Citroen) und Elfyn Evans (M-Sport-Ford) an. Im aktuellen WRC-Gesamtklassement liegen beide in den Top 10.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!