powered by Motorsport.com
  • 31.12.2008 12:29

  • von Britta Weddige

Gibt es bald das "Petter Solberg Rallye Team"?

Petter Solberg versucht weiter, 2009 irgendwie an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen zu können - Gründungt eines eigenen Teams als Lösung?

(Motorsport-Total.com) - Petter Solberg arbeitet unter Hochdruck daran, eine Zukunft in der Rallye-Weltmeisterschaft zu haben. Sein bisheriger Subaru-Teamkollege Chris Atkinson ist zumindest für die Rallye Irland im neuen Citroën-Juniorteam untergekommen und hat so die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Doch Solber steht weiter mit leeren Händen da.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg denkt nun darüber nach, sein eigenes Team zu gründen

Immerhin ist er nun nicht mehr vertraglich an Subaru und Prodrive gebunden. Solbergs Vertrag, der noch bis einschließlich 2009 gegolten hätte, wurde aufgelöst. Damit könnte der Norweger alle Optionen nutzen, die sich ihm bieten. Doch diese Optionen sind dünn gesät. "Es ist nicht mehr möglich, in einem Werksteam unterzukommen. Deshalb muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen", sagte Solberg dem norwegischen Fernsehsender 'TV2 Sport'.#w1#

Fest steht, dass er unbedingt weiter in der WRC bleiben will. Die Teilnahme am Saisonauftakt in Irland hat er bereits abgehakt, es sei ihm aber besonders wichtig, bei seinem Heimlauf, der Rallye Norwegen Mitte Februar zu starten: "Dort geht es um die Zukunft des norwegischen Motorsports", erklärte er.

Er habe viele Ideen, wie ein Start in Norwegen und im weiteren Verlauf der WRC möglich sei, so Solberg. Zudem sei er vertraglich nicht mehr gebunden. Und notfalls ermöglicht sich der frühere Weltmeister eben selbst einen neuen Arbeitsplatz: "Vielleicht wäre es am besten, das 'Petter Solberg Rally Team' zu gründen", prophezeite er.