Gassner mit Chancen auf das Podium

Als Vierter nach dem ersten Tag wittert Hermann Gassner bei seiner Heimatrallye in Deutschland die Chance auf einen Podestplatz

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Junior Hermann Gassner ist bei der Rallye Deutschland nach dem ersten Tag auf dem besten Weg, in der P-WRC-Klasse ein Podium einzufahren. Der Deutsche übernachtet als 25. der Gesamt- und Vierter der P-WRC-Wertung. Damit hat er morgen und am Sonntag noch alle Chancen, in die Top 3 vorzustoßen.

Titel-Bild zur News: Hermann Gassner jun.

Hermann Gassner hofft in der Heimat auf einen P-WRC-Podestplatz

"Der Samstag ist ein wichtiger Tag, denn es ist der längste Tag der Rallye und wir rechnen mit extrem hohen Temperaturen. Heute ging es vor allem darum, nichts Dummes anzustellen", bilanziert Gassner, der um Trier mit einem Mitsubishi Lancer Evo IX unterwegs ist. "Vierter zu sein bedeutet, dass meine Taktik aufgegangen ist. Wir hatten am Morgen leichtes Übersteuern, aber beim Service änderten wir etwas an den Stoßdämpfern und von da an lief es besser."#w1#

Das 21-jährige Nachwuchstalent ist bei seiner Heimatrallye dank einer Wildcard am Start. Um diese Gelegenheit nicht zu verschleudern, fuhr er heute weitgehend risikolos durch die ersten sechs Wertungsprüfungen. Morgen gilt es dann, auf der Panzerplatte erneut kühlen Kopf zu bewahren.

Teamchef Raimund Baumschlager ist mit dem Abschneiden Gassners jedenfalls zufrieden: "Hermann hat eine gute Leistung abgeliefert", findet der Österreicher.