• 09.02.2007 10:22

  • von Britta Weddige

Galli: "Das Auto ist völlig neu für mich"

Gigi Galli überraschte bei der ersten Wertungsprüfung mit der zweitbesten Zeit, betont aber, dass er sich an seinen Citroën Xsara erst gewöhnen muss

(Motorsport-Total.com) - Gigi Galli kann schnell sein, das hat der Italiener bereits im vergangenen Jahr mit Rang vier bei der Rallye Schweden bewiesen. In dieser Saison ist vieles neu für Galli: Mit seinem neuen Team Aimont-Racing tritt er im Citroën Xsara an.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Gigi Galli fuhr in der ersten Wertungsprüfung gleich auf Rang zwei

Und er wirbelte heute Morgen in der ersten richtigen Wertungsprüfung das Feld durcheinander. Dabei muss er sich aber erst noch an sein gelbes Arbeitsgerät gewöhnen. Anfang der Woche testete er noch in Karlstadt, um die beste Abstimmung zu finden.#w1#

"Ich bin sehr froh über den Vertrag mit Aimont", sagte Galli, "der Xsara ist allerdings ein völlig neues Auto für mich. Vor allem die Balance ist ganz anders als ich es bisher gewöhnt bin, außerdem hat es ein Sechs-Gang-Getriebe, so etwas bin ich noch nie gefahren."

Im Januar habe er erste Tests mit dem neuen Wagen gefahren, berichtete Galli weiter, er sei froh, dass er in Schweden den ersten Lauf damit bestreitet: "Ich kenne die Rallye hier und habe hier in der Vergangenheit schon WRC-Erfahrung sammeln können. Jetzt müssen wir darauf aufbauen und das richtige Gefühl für das Auto bekommen." In der ersten WP ist ihm das zumindest schon ganz gut gelungen.