Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Evans: Mit viel Rückenwind nach Deutschland
M-Sport-Pilot Elfyn Evans reist nach starker Vorstellung in Finnland mit großem Optimismus zur Rallye Deutschland, bei der er bereits im Vorjahr brillierte
(Motorsport-Total.com) - Während Mikko Hirvonen mit seinem Abschneiden bei der Rallye Finnland nicht zufrieden war, blickt M-Sport-Teamkollege Elfyn Evans deutlich lieber auf die Vollgas-Rallye rund um Jyväskylä zurück. Der 25-jährige Brite brachte seinen Ford Fiesta RS WRC trotz eines am Samstag erlittenen Reifenschadens auf Platz sieben ins Ziel und sammelte vor allem deshalb wertvolle Erfahrungen, weil es sein erster Finnland-Start mit einem reinrassigen WRC-Boliden war.

© LAT
In Finnland wurde Evans Siebter, was ist für ihn in Deutschland drin? Zoom
"Alles in allem nehme ich viele positive Erkenntnisse aus Finnland mit", versichert Evans gegenüber 'Crash.net' und schwärmt: "Es gibt einfach nichts Besseres, als mit einem World-Rally-Car über diese unglaublichen Prüfungen zu rasen. Erfahrung ist bei dieser Rallye alles. Daher glaube ich, dass wir im nächsten Jahr noch stärken sein werden."
Nach seiner zufriedenstellenden Performance in Finnland freut sich Evans nun umso mehr auf die anstehende Rallye Deutschland, die er im vergangenen Jahr als Sechster abschloss: "Auf diese Rallye freue ich mich mehr als auf jede andere im bisherigen Saisonverlauf. Im vergangenen Jahr hatte ich in Deutschland von Beginn an ein gutes Gefühl. Es kam einfach alles zusammen."
"Inzwischen haben wir mehr Erfahrung und können den Rückstand auf die Spitze hoffentlich weiter verkürzen. Wenn mir das gelingt, dann wäre ich zufrieden. Auf das Ergebnis kommt es mir dabei gar nicht so sehr an", bemerkt der M-Sport-Youngster vor seiner ersten reinen Asphaltrallye am Steuer des Fiesta RS WRC.

