Evans fährt R5-Fiesta in Finnland

Nachwuchstalent Elfyn Evans wird in Finnland einen von M-Sport eingesetzten neuen Ford Fiesta R5 pilotieren - Die Testfahrten verliefen positiv

(Motorsport-Total.com) - Bei der Rallye Finnland werden erstmals einige R5-Boliden im Wettbewerb der WRC2-Kategorie antreten. Mit Spannung wird das richtige Debüt der neuen Fahrzeugklasse erwartet. M-Sport hat auf Basis des Fiesta eine R5-Version entwickelt. Die britische Rallye-Schmiede wird in Finnland einen R5 mit Elfyn Evans am Steuer einsetzen. In den vergangenen Wochen testete der 24-Jährige das neue Auto ausgiebig. Die Strecken in Finnland kennt Evans zum Teil ebenfalls gut, denn im Vorjahr gewann er den Lauf zur WRC-Akademie.

Titel-Bild zur News: Elfyn Evans

Zuletzt in Italien wurde Elfyn Evans mit dem WRC-Fiesta Sechster Zoom

"Soweit fühlt sich das Auto fantastisch an", lobt Evans den R5-Fiesta nach den Testfahrten. "Ich freue mich auf meinen Einsatz mit dem neuen Auto in der WRC2. Es wird sicher keine einfache Veranstaltung. Viele Skandinavier haben den Sieg im Auge, aber ich werde mein Bestes geben. Ich genieße diese Rallye und habe dort im Vorjahr gewonnen. Hoffentlich werde ich nicht zu weit hinter der Spitze zurückliegen."

"Es ist eine sehr schnelle Rallye, die schnellste des Jahres. Man muss großes Vertrauen in sich selbst, den Co-Piloten und das Auto haben. Wir haben zur Vorbereitung auf ähnlichen Straßen in Estland mit Markko Märtin und seinem Team getestet. Markko war eine große Hilfe für mich. Er weiß, was es braucht, um in Finnland zu gewinnen. Für mich war es ein sehr gute Möglichkeit, seine Ratschläge zu bekommen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!