• 29.05.2007 09:28

  • von Britta Weddige

Ersatzbeifahrer für Companc

Jose Volta ist verletzt, deshalb nimmt in Griechenland Jose Diaz im Ford Focus neben Munchi's-Pilot Luis Perez Companc Platz

(Motorsport-Total.com) - Munchi's-Pilot Luis Perez Companc tritt bei der Akropolis Rallye Griechenland diese Woche mit einem Ersatzbeifahrer an. Sein Co-Pilot Jose Volta hatte sich beim letzten Lauf auf Sardinien an den Rippen verletzt, als die beiden einen Unfall hatten. Das Team hatte gehofft, dass sich Volta bis zum Lauf in Griechenland wieder erholt, aber Volta ist noch nicht fit genug, um sich den ruppigen Prüfungen unter der Akropolis zu stellen.

Titel-Bild zur News: Luis Perez Companc

Luis Perez Companc muss sich auf einen Ersatzbeifahrer einstellen

Vertreten wird er vom 22-Jährigen Jose Diaz. Der Argentinier kommt als Villa Carlos Paz und fiebert seinem WRC-Auftritt schon entgegen. Er war schon bei allen Läufen, die das Mucnhi's-Team in dieser Saison bestritten hat, dabei und freut sich, nun mit den Rallyestars seiner Heimat antreten zu dürfen.#w1#

Für Diaz ist es der dritte WRC-Start als Co-Pilot. Der 22-Jährige war bereits zweimal bei der Rallye Argentinien dabei. Dort war er Co-Pilot des Neffen von Juan Pablo Raies. Raies war bei den ersten drei Auftritten des Teams in dieser Saison der zweite Munchi's-Pilot neben Companc, wurde dann aber von Federico Villagra abgelöst.